Jovel
New Names: Nächste Show am 12. Februar 2015

Münster - Zwei mal Münster, einmal Hamburg: Eine illustre Musiker-Runde gestaltet das nächste New-Names-Konzert am 12. Februar 2015. Die drei Bands stehen bereits fest: Es spielen die Bands Lucid, Deine Cousine und Saunaclub im Jovel.

Dienstag, 10.02.2015, 12:02 Uhr

Jovel : New Names: Nächste Show am 12. Februar 2015
Am 12. Februar 2015 spielen im Jovel: Lucid (oben links), Deine Cousine (unten links) und Saunaclub. Foto: gap (Montage)

Das Nachwuchsförderprojekt , das der Verein „ Vision “ zur Förderung der populären Kultur zusammen mit den Westfälischen Nachrichten seit Januar 2014 anbietet, ist inzwischen etabliert. Die mittlerweile konstant hohen Zuschauerzahlen belegen das. Einmal im Monat bekommen drei Bands die Gelegenheit, in dem kultigen Club zu spielen. Die Konzerte werden professionell gefilmt, um anschließend eine Grundlage zu haben für eine ausführliche Analyse der Auftritte.

Beim ersten Konzert der zweiten Staffel hat sich im Januar gezeigt: Der neue Termin passt den münsterischen Konzertgängern gut. In diesem Jahr finden die New-Names-Konzerte immer am zweiten Donnerstag im Monat statt. Und im Januar war es voll im Jovel.

Trailer: New-Names-Konzert am 12. Februar 2015

Im Anschluss an die Konzerte gibt es neuerdings eine Open Stage: Jeder, der ein Instrument oder eine kräftige Stimme hat, darf mitmachen. Die Technik wird gestellt.

  Lucid : Bei der Open Stage im Dezember trat die münsterische Band Lucid bereits im Jovel auf. Jetzt schaffte es das Quartett ins Hauptprogramm. Aus der einstigen Cover-Band ist eine Rock-Truppe geworden, die Einflüsse aus Pop, Funk, Rock und Metal verarbeitet.

►  Saunaclub : „Schweißtreibender, handgemachter Rock’n’Roll kann ehrlicher und kompromissloser nicht sein“, formuliert die Band aus Münster selbst. Im Mittelpunkt steht die kraftvolle Stimme von Sängerin Kerstin Janz .

► Deine Cousine: Die Band mit dem komischen Namen und Jovel-Chef Steffi Stephan sind sich bereits begegnet: in Calw, wo die Hamburger Udo Lindenbergs Panikpreis gewannen. Und da war Lindenberg-Bassist Stephan natürlich ebenfalls vor Ort. Jetzt bietet er der Band, die sonst vornehmlich in Norddeutschland tourt, eine weitere Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Im Anschluss an die Auftritte der Bands gibt es wieder eine. Wer mitmusizieren möchte, braucht nur sein Instrument mitzubringen - die restliche Technik ist vorhanden.

Einlass ist am 12. Februar 2015 ab 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Mehr dazu im Online-Special sowie auf der Facebook-Seite .

New Names: Einladung zur Open Stage am 12. Februar 2015

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3031495?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F2084602%2F
Zwei Tote nach Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge
Unfall auf B 54: Zwei Tote nach Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge
Nachrichten-Ticker