New Names am 27. Februar 2020
Happy Pop, bewegtes Schwanken und ein langgehegter Traum

Münster - Der Februar ist kurz, aber nicht zu kurz für drei New Names: Am Donnerstag, 27. Februar 2020, spielen im Jovel Club Seaside King, Driks & Band und die Jan-Felix-Band. Was die Acts versprechen, verrät unser Video-Trailer.

Freitag, 07.02.2020, 14:52 Uhr aktualisiert: 07.02.2020, 15:12 Uhr
Live-Musik im Jovel Club: Am 27. Februar 2020 spielen dort die nächsten New Names.
Live-Musik im Jovel Club: Am 27. Februar 2020 spielen dort die nächsten New Names. Foto: Gunnar A. Pier

Der Verein "Vision" zur Förderung der populären Kultur hat erneut drei Bands eingeladen, um im legendären Jovel Club Live-Erfahrung zu sammeln und sich im Anschluss ein fundiertes Experten-Feedback abzuholen. So setzte sich etwa zuletzt Dr. Ringding mit den Musikern zusammen, um die Auftritte zu besprechen anhand von Videos, die dazu eigens produziert worden waren.

Die Bands, die beim nächsten Mal auftreten, beschreibt der Veranstalter so:

Jan-Felix-Band: "Don't wanna die now!" heißt der krachendende Opener des JFB-Debütalbums „Sunflower“. Musik machen oder sterben? Die Jan Felix Band, kurz JFB, ist eine kraftvolle Formation aus sieben jungen Musikern aus ganz Deutschland. JFB steht auch gerne mal für „Joyful Family Band“, denn hier geht es um Musik als verbindende gemeinsame heilende Lebensform. JFB sind daher auch Genre Jumper. Happy Pop, Rock, Soul oder RnB - Hauptsache, es knallt und ist lebendig.

Zuletzt diskutierte Dr. Ringhding (rechts) mit den New-Names-Bands ihre Auftritte.

Zuletzt diskutierte Dr. Ringhding (rechts) mit den New-Names-Bands ihre Auftritte. Foto: Gunnar A. Pier

Seaside King ist eine junge Rock-Pop Gruppe aus Wien, die Ende des Jahres 2017 gegründet wurde. Eigenkompositionen auf Englisch und in österreichischer Mundart, die dem Namen der Band und zugleich ihrer Inspirationsquelle gerecht werden: dem Meer. Das Meer steckt voller Überraschungen und so auch die Musik der Band Seaside King. Vom sanften Rauschen, über bewegtes Schwanken bis zum stürmischen Wellengang ist es ein Sinnbild des Lebens und vielfältiger Musik.

Trailer: Das New-Names-Konzert am 27. Februar 2020

Driks & Band: Der Münsteraner Songwriter DRIKS, alias Hendrik Schulte, erfüllt sich nun seinen langjährigen Traum und bringt seine Songs auf die Bühne. Inspiriert durch seine vielen beruflichen Reisen durch die Welt ist es ist jetzt so weit – und es fühlt sich gut an. Zusammen mit seiner Band arrangiert der Singer-Songwriter eine leichte, ehrliche und frische Mischung: mal funkig mit rockigen Elementen, mal nachdenklich und sehr nah.
DRIKS & Band kommen als Einheit, als Freunde, weil es Spaß macht.

Das Konzert findet statt am Donnerstag, 27. Februar 2020, im Jovel Club. Einlass: 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7245113?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F2084602%2F
Nachrichten-Ticker