26 gute Gründe, warum wir uns über den Sommer freuen . . .
Heiße Zeiten

Westerkappeln -

Warum die Redaktion sich über den Sommer freut ? Ganz bestimmt nicht wegen des Sommerlochs, das es eigentlich gar nicht mehr gibt. Wir freuen uns, wie viele andere, weil...

Freitag, 03.07.2015, 16:07 Uhr

Hurra, der Sommer ist da! Das Wasserspiel auf dem Kirchplatz ist im Moment beliebter Anlaufpunkt.
Hurra, der Sommer ist da! Das Wasserspiel auf dem Kirchplatz ist im Moment beliebter Anlaufpunkt. Foto: Astrid Springer (4)/dpa (2)/Stefan Menne – Verband Deutscher Mineralbrunnen

Warum die Redaktion sich über den Sommer freut ? Ganz bestimmt nicht wegen des Sommerlochs , das es eigentlich gar nicht mehr gibt. Wir freuen uns, wie viele andere,

. . . weil wir Bleichgesichter endlich sonnenbaden können. Gut für den Vitamin-D-Haushalt. .

Eiszeit – Erdbeere, Aprikose oder Zitrone – ein Eis sorgt bei heißen Temperaturen für Abkühlung.

Eiszeit – Erdbeere, Aprikose oder Zitrone – ein Eis sorgt bei heißen Temperaturen für Abkühlung. Foto: dpa

. . . weil wir uns ungeniert Hüftgold wie Eis, Grillwürstchen und Apérol Spritz gönnen dürfen. Machen schließlich alle.

Auch Vierbeiner gehen bei diesem Wetter gerne baden.

Auch Vierbeiner gehen bei diesem Wetter gerne baden. Foto: Astrid Springer

. . . weil wir die Natur sogar nachts genießen, im Garten zelten, Fledermäuse beobachten und an klaren Abenden Sterne gucken können. Heißer Tipp: Wenn‘s im Schlafzimmer zu stickig wird, einfach draußen auf dem Liegestuhl im Garten oder der Luftmatratze auf dem Balkon schlafen.

Ab ins kühle Nass: Im Freibad am Bullerteich herrscht Hochbetrieb.

Ab ins kühle Nass: Im Freibad am Bullerteich herrscht Hochbetrieb. Foto: Astrid Springer

. . . weil wir im Freibad Abkühlung finden oder im Cabrio „oben ohne“ unterwegs sein dürfen. Das gilt aber nicht überall. Der Dresscode im Büro sieht dann doch etwas mehr als Shorts, Minirock, Badehose und Bikini vor.

. . . weil wir endlich wieder den vor Jahren angeschafften, inzwischen zugestaubten Ventilator reaktivieren, das Moskitonetz ausmotten dürfen und die schon im Frühjahr angeschafften Sonnenöl-Vorräte anbrechen können. Wichtig, um dem Sonnenbrand vorzubeugen.

Viel Wasser trinken sollten Jung und Alt auch in den nächsten Tagen.

Viel Wasser trinken sollten Jung und Alt auch in den nächsten Tagen. Foto: Stefan Menne/Verband Deutscher Mineralbrunnen

. . . weil wir barfuß laufen, auf dem See paddeln, auf den Feldern Erdbeeren pflücken, im Garten frühstücken, im Strandkorb chillen oder in den Biergarten radeln können. Doch Vorsicht: das Bierchen gönnen wir uns besser erst nach Sonnenuntergang.

Sommerzeit ist natürlich auch Ferienzeit. Um es mollig warm zu haben, muss man aber diesmal nicht in die Ferne fahren.

Sommerzeit ist natürlich auch Ferienzeit. Um es mollig warm zu haben, muss man aber diesmal nicht in die Ferne fahren. Foto: dpa

. . . weil wir endlich mal wieder über das viiiieeeel zu heiße Wetter stöhnen, Hitzerekorde vermelden und uns über abkühlende Wärmegewitter freuen dürfen; um anschließend wieder über das viel zu nasse Wetter zu meckern und Rudi Carrells „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer“ anzustimmen.

. . . weil wir Konzerte und Filme open air genießen dürfen und kalte Duschen plötzlich nicht mehr als unangenehm empfinden.

Bei dem Wetter können die Kinder den Sommer (und das Freibad) genießen.

Bei dem Wetter können die Kinder den Sommer (und das Freibad) genießen. Foto: Astrid Springer

. . . weil wir irgendwann in dieser Zeit unsere Koffer packen und in noch heißere – oder aber deutlich kühlere Gefilde entfleuchen dürfen. Allen, die es besonders heiß mögen, sei Furnace Creek im Death Valley ( Kalifornien ) empfohlen. Dort wurden im Juli 1913 immerhin 56,7 Grad Celsius gemessen. Und wer Abkühlung sucht, wäre zwar theoretisch in der Antarktis gut aufgehoben, wo vor einigen Jahren im August 93,2 Grad minus gemessen wurden. Menschliches Leben dürfte dort allerdings nahezu unmöglich sein.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3378482?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F1762467%2F4839680%2F4839681%2F
Nachrichten-Ticker