Mi., 11.12.2019

Handball: Fusion der Kreise Kreisliga wird zur Bezirksklasse

Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die Friesen-Reserve und die Handballerinnen in überschaubaren Grenzen halten.

Telgte - Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten. Von Karl-Heinz Kock


Mi., 11.12.2019

Sportgericht des Kreises hat getagt Gewalt im Fußball drastisch geahndet

Eine unschöne Szene aus der Bundesliga-Saison 2002/03: Thomas Brdaric (re., Leverkusen) lässt sich von Torwart Oliver Kahn (Bayern) provozieren. Gewalt auf und neben den Plätzen sind auch im Amateurbereich längst keine Einzelfälle mehr.

Nottuln/Havixbeck - Gewalt in vielen Formen – das ist auf und neben den Fußballplätzen längst kein Einzelfall mehr. Das Sportgericht der Kreises hat sich jetzt mit gleich drei Fällen befasst. Die Urteile sollen auch Fingerzeige sen.


Mi., 11.12.2019

Fußball: Regionalliga West Spieltage 22 bis 24 terminiert: SF Lotte startet am 25. Januar beim VfB Homberg

Die Sportfreunde Lotte, links Erhan Yilmaz, starten im neuen Jahr am 25. Januar beim VfB Homberg.

Lotte - Am kommenden Samstag verabschieden sich die Sportfreunde Lotte mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmunds U23 aus dem turbulenten Jahr 2019. Fest terminiert hat der Verband jetzt die ersten drei Spieltage im neuen Jahr. Auch auf der Sponsorenebene scheint Bewegung zu sein. Von Uwe Wolter


Mi., 11.12.2019

Fußball: 3. Liga Preußen-Sportchef Metzelder stellt sich vor Interimstrio

Sportchef Malte Metzelder war nach dem 1:3 in Meppen ebenfalls schwer enttäuscht.

Münster - Wer in der jüngeren Vergangenheit kramt, findet wenig bis keine Ansätze für einen Preußen-Sieg am Freitag gegen Magdeburg. Vor 17 Jahren aber gewann der SCP tatsächlich gegen diesen Gegner. Der heutige Sportchef Malte Metzelder stand damals auf dem Feld. Aktuell hat er ganz andere Brandherde zu klären. Von Alexander Heflik


Fußball: 3. Liga: Paralysierte Preußen – nichts geht mehr

Fußball: Kommentar: Fatales Abwarten der Preußen

Fußball: 3. Liga: Preußen-Interimscoach Barez: „An der einen oder anderen Stelle reicht es nicht“


Frauen Bundesliga Volleyball

S Pkt.
1. MTV Stuttgart 8 22
2. Schweriner SC 8 21
3. SC Potsdam 8 20
4. Ladies in Black Aachen 8 18
5. RR Vilsbiburg 8 13
6. Dresdner SC 8 12
7. NawaRo Straubing 9 12
8. USC Münster 8 9
9. VC Wiesbaden 8 5
10. SWE Erfurt 8 2
11. VfB 91 Suhl 9 1

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.