Fr., 25.09.2020

Basketball Paderborn kommt – der nächste Härtetest für die WWU Baskets

Marck Coffin ist nach seiner Oberschenkelblessur wieder voll einsatzfähig und wird im Test gegen Paderborn mitwirken.

Münster - Einmal haben die WWU Baskets Münster noch so richtig durchgeschnauft, vier Tage Pause gönnte sich der Pro-B-Ligist um das vergangenen Wochenende herum. Die Zeit der Ruhe ist schon wieder längst vorbei, der Countdown für den Saisonstart am 16. Oktober tickt. Und so unterzieht sich die Kappenstein-Truppe am Sonntag einem weiteren Test – und der hat es in sich. Von Henner Henning


Fr., 25.09.2020

Volleyball: Bundesliga Frauen USC Münster überrascht mit abschließendem Sieg in Potsdam

Niederländischer Doppelblock mit Sarah van Aalen (links) und Demi Korevaar.

Münster - Die Generalprobe ist geglückt, nun soll es auch bei der Erstaufführung klappen. Im letzten von zwei Testspielen beim SC Potsdam setzte sich der USC Münster am Freitag mit 3:1 durch. Eine wichtige Außenangreiferin stand dabei nicht im Kader. Von Wilfried Sprenger


Do., 24.09.2020

Fußball: Landesliga SV Drensteinfurt muss in Quarantäne

Fußball: Landesliga: SV Drensteinfurt muss in Quarantäne

Drensteinfurt - Dass die Austragung der Spielzeit 2020/2021 angesichts der schwer beherrschbaren Corona-Lage ein Ritt auf der Rasierklinge sein würde, wussten alle Beteiligten. Umfangreiche Hygienekonzepte wurden von den Vereinen erarbeitet, um die Gefahr einer Ansteckung weitestgehend einzudämmen. Ein Restrisiko aber, das würde bleiben. Von Ulrich Schaper


Fr., 25.09.2020

Fußball: Regionalliga Dominik Klann – einer für den zweiten Blick

An seiner Zweikampfführung müsse er noch arbeiten, findet Dominik Klann (r.). Hier, im Testspiel gegen Jeddeloh, macht er eigentlich alles richtig.

Lüdinghausen - Dominik Klann sei bei Preußen Münster eine Weile unter dem Radar gesegelt, erklärt der Coach der U 23, Sören Weinfurtner. Dabei war im Grunde klar, dass der Mittelfeldmann irgendwann durchstarten würde. Schließlich hat er in jungen Jahren bei Union Lüdinghausen gelernt. Von Florian Levenig


Fußball: Oberliga: Preußen-II-Trainer hält Programm auf dem Niveau für „nicht zumutbar“

Fußball: Regionalliga West: 22 Mann im Preußen-Kader: fast alle Positionen doppelt besetzt

Fußball: Oberliga: Nyuydine trickst, trifft und legt vor für die Preußen-Zweite


 

Frauen Bundesliga Volleyball

S Pkt.
1. Schweriner SC 19 50
2. MTV Stuttgart 19 49
3. SC Potsdam 19 43
4. Dresdner SC 19 31
5. RR Vilsbiburg 19 30
6. USC Münster 19 29
7. Ladies in Black Aachen 19 28
8. NawaRo Straubing 20 24
9. VC Wiesbaden 19 13
10. SWE Erfurt 19 10
11. VfB 91 Suhl 19 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.