Sa., 30.09.2017

3. Liga West Über 40 Tore – Ahlener SG schlägt Menden Sauerland Wölfe

Acht Treffer markierte allein Mattes Rogowski – hier gegen Volmetal – beim Kantersieg der Ahlener SG bei den Menden Sauerland Wölfen.

Ahlen - Die Ahlener SG ist zurück in der Erfolgsspur. Und wie! Bei der SG Menden Sauerland Wölfe warf die Mannschaft von Sascha Bertow über 40 Tore und siegte beim Aufsteiger letztlich überdeutlich mit 41:33. Und das, obwohl sich die Wölfe im bisherigen Saisonverlauf keineswegs als zahnlos erwiesen hatten. Von Henning Tillmann

Sa., 30.09.2017

Tennis Zwei souveräne Aufstiege für TC Blau-Weiß Ahlen

Meisterlich: (v.l.) Gaby Wolter, Susanne Block, Ute Greiwe, Sylvia Knoth, Birgit Fuchs-Brabänder, Ina Jankhöver und der Rest des Teams stießen auf den Erfolg an.

Ahlen - Viele erfolgreiche Teams scheint TC Blau-Weiß Ahlen in dieser Saison zu haben. Nun durfte sich der Verein über die die Aufstiege der zweiten Herren- und Damen-40-Mannschaften freuen.


Sa., 30.09.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau 8. Spieltag Westfalia Vorhelm gönnt Ahlener SG die Auswärtspunkte wohl nicht

Den Sieg verspielt hat die Ahlener SG vergangene Woche gegen Vorwärts Ahlen. Nun hoffen die Orangenen auf die schmerzlich vermissten Auswärtspunkte im nächsten Derby bei Westfalia Vorhelm.

Ahlen - Oliver Glödens Zwischenbilanz als neuer Trainer bei Westfalia Vorhelm fällt nach sieben Spieltagen durchaus sehr positiv aus: „Wir sind auf einem guten Weg nach einem nicht so guten Start.“ Das soll auch so bleiben, deshalb will die TuS die Punkte im Stadtderby gegen die Ahlener SG unbedingt behalten. RW Ahlen 2 hofft derweil auf Unterstützung von oben. Von Simon Büscher


Fr., 29.09.2017

Handball: Damen-Landesliga Ruhig noch etwas mehr Pfeffer: Ahlener SG erwartet Soester TV

Isabell Exner und die ASG erwarten den Soester TV.

Ahlen - Die Handballerinnen der Ahlener SG sind bislang in der Spur. Am Sonntag begrüßen sie den Soester TV in eigener Halle. Für diese Begegnung äußert Trainer Dogan Aydogdu einen Wunsch. Von Cedric Gebhardt


Fr., 29.09.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Hält RW Ahlens Aufwärtstrend gegen Kaan-Marienborn?

So schön gejubelt wie beim 5:0 gegen den FC Gütersloh vergangene Woche haben die Rot-Weißen in dieser Saison noch nie. Beim 1. FC Kaan-Marienborn hofft die Mannschaft von Erhan Albayrak auf eine Wiederholung.

Ahlen - Auf die Überraschungsmannschaft der Oberliga trifft Rot-Weiß Ahlen als Nächstes. Dass der Aufsteiger zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz zwei stehen würde, hätten wohl die wenigsten erwartet. Genauso wenig, dass die Ahlener zu Saisonbeginn so viele Probleme haben würden. Doch nach zwei Siegen in Folge kommt das Spitzenteam für die Elf von Erhan Albayrak zur rechten Zeit. Von Cedric Gebhardt


Fr., 29.09.2017

Handball: Herren-Bezirksliga Ahlener SG 3 will sich nach Klatsche nicht klein machen

Dustin Osthues traf bei der 22:44-Klatsche gegen Hamm ganze sieben Mal. Er und seine Teamkameraden von der Ahlener SG 3 treffen nun auf Westfalia Kamen.

An der 22:44-Pleite beim Hammer SC in der Vorwoche gab es für ASG-Coach Ingo Zoppa nichts zu rütteln. Das Spiel beim Tabellenführer hatte der Ahlener Dritten ihre Grenzen aufgezeigt. Doch nun wartet ein anderes – auf dem Papier leichteres – Kaliber auf die ASG. Von Sohrab Dabir


Fr., 29.09.2017

Handball: Damen-Landesliga Nett ist bei Eintracht Dolberg nicht mehr länger gefragt

Fürs Freundlichsein bekamen Kreisläuferin Sarah Adam (Mitte) und die Eintracht zuletzt keine Punkte.

Dolberg - Was ist nur los mit Eintracht Dolbergs Handballerinnen? Zuletzt im Derby waren sie viel zu brav. Vor der Partie beim VfL Sassenberg jedenfalls hat Trainer Jochen Bülte eine erste Analyse vorgenommen. Von Cedric Gebhardt


Fr., 29.09.2017

Handball: Herren-Bezirksliga Eintracht Dolberg fährt mit ganz breiter Brust nach Dellwig

Dolbergs Trainer Thomas Steinhoff muss sich um die Konkurrenzfähigkeit seiner Mannschaft derzeit keine Sorgen machen. Drei Siege in drei Spielen sprechen für sich. 

Zwar ist der Sommer vorbei, in Dolberg scheint derzeit nach drei gewonnenen Spielen in der Bezirksliga dennoch die Sonne. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenletzten sind die Kräfteverhältnisse demnach eindeutig. Von Sohrab Dabir, Dolberg


Fr., 29.09.2017

Handball: Herren-Landesliga Ahlener SG 2 hat Respekt vor Oespel-Kley

Michel Schäfer wird den Landesliga-Handballern der Ahlener SG 2 in der nächsten Zeit fehlen.

Angst wäre übertrieben. Respekt aber haben die Landesliga-Handballer der Ahlener SG 2 vor ihrem nächsten Gegner – der DJK Oespel-Kley. Der hinterließ beim Trainergespann der ASG mächtig Eindruck. Von Sohrab Dabir, Ahlen


Do., 28.09.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG muss gegen Menden die Defensive stabilisieren

Die Ahlener Defensive muss gegen die Sauerland Wölfe aus Menden wieder zupackender werden, so wie es Marvin Michalczik in dieser Szene demonstriert. Gegen die Bergischen Panther war das aber viel zu selten der Fall.

Ahlen - Mit zwei Siegen aus fünf Spielen liegt die Ahlener SG im Soll. So soll‘s auch bleiben. Damit beim gut gestarteten Aufsteiger aus Menden etwas für das Punktekonto drin ist, müssen die Drittliga-Handballer aber dringend wieder ihr eigentliches Prunkstück auf Hochglanz bringen. Von Henning Tillmann


Do., 28.09.2017

Tischtennis Aufsteiger Vorwärts Ahlen wird unheimlich

Bastian Halbe 

Ahlen - Diese Mannschaft wird so langsam unheimlich. Nach zwei Aufstiegen in Serie steht die DJK Vorwärts jetzt in der Bezirksklasse schon wieder auf Platz zwei. Ein souveräner 9:4-Erfolg beim TuS Hiltrup 2 macht´s möglich.


Do., 28.09.2017

Volleyball Ahlener SG gewinnt trotz Katastrophenstarts

Na geht doch! Die Volleyballerinnen der Ahlener SG hatten im ersten Saisonspiel gegen Alverskirchen einen schwachen Start und jubelten am Ende trotzdem.

Ahlen - Die Voraussetzungen, um in das allererste Saisonspiel zu gehen, hätten wahrlich besser sein können. Gerade mal sechs Akteurinnen hatten die ASG-Volleyballerinnen für ihr Auftaktmatch gegen RW Alverskirchen am Start. Und trotzdem gewannen sie.


Mi., 27.09.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Emmanuel Apler verlässt RW Ahlen nach wenigen Wochen wieder

Kaum da und nun schon wieder weg – Verteidiger Emmanuel Apler hat Rot-Weiß Ahlen überraschend nach knapp drei Wochen wieder verlassen.

Ahlen - Das klang zunächst stark nach Provinzposse. Gestern Nachmittag vermeldete Oberligist Rot-Weiß Ahlen per knappem Vierzeiler, dass der Vertrag mit Abwehrspieler Emmanuel Apler „im gegenseitigen Einvernehmen“ aufgelöst worden sei – nach nur drei Wochen. Die Gründe sind aber wohl menschlich. Von Henning Tillmann


Mi., 27.09.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Sieg im Test und Abgang bei RW Ahlen

Gerade verpflichtet und nun schon wieder weg – Emmanuel Apler verlässt Rot-Weiß Ahlen.

Ahlen - Zuletzt zwei Erfolge in der Liga haben bei Rot-Weiß Ahlen Ruhe reingebracht. Am Dienstagabend folgte der Sieg im Testspiel gegen den SC Münster 08. Am Mittwoch gab der Verein überraschend die Vertragsauflösung eines gerade erst verpflichteten Abwehrspielers bekannt. Von Henning Tillmann


Mi., 27.09.2017

Tischtennis: 2. Kreisklasse A Eintracht Dolbergs Zweite landet Zittersieg gegen Fortuna Walstedde 2

Andreas Faust und die Eintracht erwischten einen furiosen Start, hatten danach aber mehr Mühe als erwartet gegen die Walstedder Reserve.

Dolberg - Sie legte los, als gäbe es kein Morgen. Eintracht Dolbergs Zweite spielte Fortuna Walsteddes Reserve zunächst an die Wand. Um dann abrupt damit aufzuhören. Erst ein „Schwede“ brachte sie dann wieder in die Spur.


Di., 26.09.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Pascal Schmidt wechselt zur Hammer Spielvereinigung

Pascal Schmidt 

Ahlen - Die Hammer Spielvereinigung vermeldet einen namhaften Neuzugang. Pascal Schmidt wechselt mit sofortiger Wirkung zum Oberligisten. Schmidt ist derweil in Ahlen kein Unbekannter. Er spielte in seiner Jugend für RW Ahlen. Von Cedric Gebhardt


Di., 26.09.2017

Tischtennis: 1. Kreisklasse A Westfalia Vorhelm eine Nummer zu groß für die Ahlener SG

Bernhard Vogelpohl (links) und Rainer Schlautmann verloren zwar ihr Doppel knapp im fünften Durchgang, hatten am Ende aber trotzdem Grund zum Jubeln.

Ahlen - Ohne ihren Spitzenspieler Markus Krings hatte die Ahlener SG bei Westfalia Vorhelm nicht viel zu bestellen. Die TuS entschied das Stadtduell aber noch aus einem anderen Grund für sich.


Di., 26.09.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Erhan Albayrak: „Unser Weg geht ganz klar nach oben“

Klatsch ab! RWA-Coach Erhan Albayrak und Neuzugang Engjell Hoti hatten in Gütersloh eine gute Gelegenheit, sich die Hände entgegenzustrecken.

Ahlen - Nach dem zweiten Sieg in Folge herrscht bei RW Ahlen Aufbruchstimmung. Die schürt Erhan Albayrak ganz bewusst. Der Trainer hat mit seiner Mannschaft in dieser Saison noch viel vor. Von Henning Tillmann


Mo., 25.09.2017

Handball Männliche A-Jugend des HLZ Ahlen behält weiße Weste

David Volmer und die A-Jugend des HLZ Ahlen verpassten dem ASV Senden eine herbe Schlappe.

Ahlen - In der Oberliga kennt die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen weiterhin kein Stoppschild. Auch der ASV Senden kam unter die Räder. Kantersiege landete aber auch zwei andere Ahlener Nachwuchs-Mannschaften.


Mo., 25.09.2017

Leichtathletik: 9. Ahlener Hospizlauf Gute-Laune-Lawine erfasst beim Ahlener Hospizlauf jeden

Dichtes Gedränge auf dem Treppchen: Für (von links) Silke Diecksmeier, Jannis Rohden, Amanuel Desale, Beate Ackfeld und Kristin Wildoer wird’s kuschelig.

Ahlen - Gewinnen ist das eine, Spaß haben das andere. Beim Ahlener Hospizlauf ging es vor allem um Letzteres. Knapp 300 Athleten und Hobbysportler liefen aus Spaß an der Freude – und für einen guten Zweck. Von Cedric Gebhardt


Mo., 25.09.2017

Schwimmen: 32. Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen Warendorfer SU gelingt beim Heinz-Lenfert-Pokal die Titelverteidigung

Rund 250 Schwimmer gingen an den beiden Wettkampftagen beim 32. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen im Ahlener Parkbad an den Start.

Ahlen - Eine Klasse für sich war die Warendorfer SU beim 32. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen. Sie verwies die SG Beckum auf Rang zwei. Ausrichter Ahlener SG überzeugte ebenfalls mit vielen Podestplätzen. Von Cedric Gebhardt


Mo., 25.09.2017

Handball: 3. Liga West Lukas Brüske: „Hätte lieber die zwei Punkte und dafür einen weniger gehalten“

Jubelpose: Lukas Brüske legte bei seinem ersten längeren Einsatz im Tor der Ahlener SG einen ganz starken Auftritt hin und hielt die Niederlage gegen die Panther in Grenzen.

Ahlen - Die Ahlener SG hat ihr Heimspiel gegen die Bergischen Panther mit 27:31 verloren – auch wegen einer am Anfang sehr schlechten Defensive. Einer aber glänzte mit einer Topleistung – Torwart Lukas Brüske. Der Neuzugang tauschte nach wenigen Minuten mit Andreas Tesch und absolvierte seinen ersten längeren Einsatz. Im Interview ordnet er seine Leistung und die seiner Vorderleute ein. Von Henning Tillmann


So., 24.09.2017

Handball: Herren-Bezirksliga ASG 3 geht in Hamm unter

Keine schöne Auswärtsfahrt erlebte ASG-Coach Ingo Zoppa beim Gastspiel seiner Drittvertretung beim Hammer SC.

Erhobenen Hauptes wollte ASG-Trainer Ingo Zoppa beim Spitzenteam des Hammer SC vom Feld gehen. Das hatte er im Vorfeld der Partie gesagt. Das Ergebnis machte es ihm aber nicht leicht. Von Sohrab Dabir, Ahlen


So., 24.09.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Viel dicke Luft beim Derby zwischen Ahlener SG und Vorwärts Ahlen

Niclas Uhlenbrock (links) und Joel Montoya beharkten sich in einem Derby, in dem es während der gesamten 90 Minuten hoch herging.

Ahlen - Richtig Pfeffer war beim Aufeinandertreffen von Ahlener SG und Vorwärts Ahlen drin. Für Gesprächsstoff sorgten vier Tore, zwei Platzverweise und ein Elfmeter kurz vor dem Ende. Von Simon Büscher


So., 24.09.2017

Handball: Damen-Landesliga Ahlener SG zeigt Eintracht Dolberg die Grenzen auf

Sandy Fitzek (links) und die ASG hatten überraschend leichtes Spiel gegen Jennifer Czajor und Dolberg.

Dolberg - Keine Zweifel über den verdienten Sieger gab es im Derby zwischen der Ahlener SG und Eintracht Dolberg. Dolberg offenbarte große Probleme. Die ASG hingegen war klar überlegen – und hatte eine Spielerin in Topform. Von Cedric Gebhardt


1901 - 1925 von 2366 Beiträgen

Handball 3. Liga West

S Pkt.
1. HSG Krefeld 30 52
2. SG Schalksmühle-Halver 30 44
3. TuS Spenge 30 40
4. HSG Bergische Panther 30 40
5. Northeimer HC 30 37
6. Longericher SC 30 35
7. TSV GWD Minden 2 30 34
8. VfL Gummersbach II 30 34
9. Leichlinger TV 30 33
10. JSG Menden Sauerland Wölfe 30 29
11. Ahlener SG 30 29
12. Team Handball Lippe II 30 19
13. TuS Volmetal 30 19
14. SG VTB Altjührden 30 15
15. SG Langenfeld 30 10
16. MTV Großenheidorn 30 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Oberliga Westfalen

S Pkt.
1. FC Schalke 04 II 34 85
2. TuS Haltern 34 70
3. ASC 09 Dortmund 34 64
4. TSG Sprockhövel 34 51
5. SV Westfalia Rhynern 34 49
6. SC Paderborn 07 II 34 46
7. SC Westfalia Herne 34 45
8. SV Schermbeck 34 45
9. RW Ahlen 34 44
10. FC Gütersloh 34 44
11. Holzwickeder SC 34 42
12. Hammer SpVg 34 42
13. Sportfreunde Siegen 34 42
14. TuS Ennepetal 34 41
15. TuS Erndtebrück 34 40
16. FC Eintracht Rheine 34 40
17. FC Brünninghausen 34 37
18. 1. FC Gievenbeck 34 29

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A Beckum

S Pkt.
1. SV Westfalen 21 Liesborn I 30 72
2. Fortuna Walstedde 30 62
3. TuS Wadersloh 30 56
4. Westfalia Vorhelm 30 54
5. SV Neubeckum 30 54
6. DJK Vorwärts Ahlen 30 51
7. ASK Ahlen 30 48
8. SC Roland 1962 II 30 43
9. SpVg Oelde 30 41
10. VfB Germania Lette 30 39
11. Aramäer Ahlen 30 39
12. SC Germania Stromberg 30 36
13. SuS Enniger 30 34
14. Rot-Weiß Vellern 30 32
15. SV Benteler 30 15
16. Ahlener SG 30 4

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga B Beckum

S Pkt.
1. SuS Ennigerloh II 26 68
2. SKS Ahlen 26 60
3. FSG Ahlen 26 54
4. SpVg Beckum II 26 49
5. DJK Vorwärts Ahlen II 26 38
6. Rot-Weiß Vellern II 26 38
7. Baris Spor Oelde 26 35
8. BSG Eternit 26 33
9. SV Westfalen 21 Liesborn II 26 32
10. BW Sünninghausen II 26 28
11. Westfalia Vorhelm II 26 27
12. SpVgg Oelde II 26 25
13. DJK Vorwärts Ahlen III 26 22
14. Fortuna Walstedde II 26 16

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter