Fr., 04.08.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Testspiele: Revanche und erneute Prügel für Ahlener Teams

Einer von zwei Torschützen für die Ahlener SG gegen ASK Ahlen war Robert Kroll.

Ahlen - Dem einen glückt die Revanche, der andere kriegt wird wieder mächtig die Hucke voll: Für die A-Ligisten Ahlener SG und Westfalia Vorhelm hätten die Testspiele gegen ASK Ahlen und die Warendorfer SU nicht unterschiedlicher laufen können. Bei den Vorhelmern heißt es nun Wunden lecken.

Fr., 04.08.2017

Handball Autogrammstunde der SG Flensburg-Handewitt in Hamm

Maik Machulla 

Ahlen/Hamm - Handball-Fans aufgepasst. Nächste Woche legt die SG Flensburg-Handewitt einen Zwischenstopp in Hamm ein. Dort geht der Bundesligist mit den Anhängern auf Tuchfühlung.


Fr., 04.08.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Samstag ist Saisoneröffnung bei Rot-Weiß Ahlen

Im Wersestadion ist am Samstag Tag der offenen Tür, wenn Rot-Weiß Ahlen seine Saisoneröffnung feiert.

Ahlen - Am Samstag, 5. August, findet die Saisoneröffnung von Rot-Weiß Ahlen am Wersestadion statt. Zu diesem Fan- und Familientag gibt es als Höhepunkt um 14 Uhr das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen den SC Roland Beckum im Stadion.


Fr., 04.08.2017

Fußball: Kreisliga B Beckum Taner Bayraktar bleibt Sportdirektor von ASK Ahlen

Taner Bayraktar 

Ahlen - Er wollte sich zurückziehen. Nun ist Taner Bayraktar doch wieder mittendrin und bleibt Sportlicher Leiter bei Ahlen Spor Külübü. Sein Sinneswandel hat einen ganz bestimmten Grund.


Fr., 04.08.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Alte Bekannte und viele Neue

Rund ums Ruhrgebiet ist das Zentrum der Oberliga Westfalen. Der Spielplan sieht aber auch einige weite Anreisen vor, so zum Beispiel zu den Sportfreunden Siegen und zum 1. FC Kaan-Marienborn.

Ahlen - In einer Woche beginnt die Saison in der Oberliga. Rot-Weiß Ahlen ist einer von vier Absteigern aus der Regionalliga. Nicht nur deshalb wählt ein Trainer ein Superlativ, um die Liga zu beschreiben. Von Manfred Krieg 


Do., 03.08.2017

Handball: Damen-Landesliga Ahlener SG hat noch viel Luft nach oben

Dogan Aydogdu war mit den jüngsten Eindrücken vom Test gegen das HT SF Senne nur bedingt zufrieden. 

Ahlen - Die Ahlener SG hat ihr Testspiel gegen das HT SF Senne deutlich verloren. Trainer Dogan Aydogdu sah während der 60 Minuten einiges, was ihm sauer aufstieß. Von Cedric Gebhardt


Do., 03.08.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG verliert ersten Test gegen SG Hamm 2

ASG-Trainer Sascha Bertow (Mitte) sieht noch Verbesserungspotenzial bei seiner Mannschaft.

Ahlen - Der erste Test ging in die Hose. Gegen die SG Hamm 2 gab es für die Ahlener SG eine Niederlage. Viel mehr als das Ergebnis wurmte Trainer Sascha Bertow aber etwas anderes. Von Cedric Gebhardt


Do., 03.08.2017

Triathlon in Verl Altersklassensiege für Jannis Rohden und Gudrun Kraus

Mit einem Altersklassensieg belohnte sich Jannis Rohden vom ASC Ahlen in Verl für eine sehr starke Leistung.

Ahlen - Fünf Podestplätze sprangen für die Aktiven des ASC Ahlen beim Triathlon in Verl heraus. Ein Frischling scheuchte dabei einen Routinier auf der Strecke vor sich her.


Do., 03.08.2017

Handball: 3. Liga West Ahlener SG reist ins Trainingslager nach Differdingen

ASG-Trainer Sascha Bertow hat noch viel vor.

Ahlen - Für vier Tage zieht es die Ahlener SG nach Luxemburg. In der Ahlener Partnerstadt Differdingen will sich der Handball-Drittligist in Form bringen. Trainer Sascha Bertow hat ein intensives Paket geschnürt. Von Cedric Gebhardt


Mi., 02.08.2017

Beachvolleyball: Niedersächsische Landesmeisterschaften Butkiewicz und Henke landen Überraschungscoup

Marian Butkiewicz (links) und Jürgen Henke haben sich dank ihres Turniersiegs bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft für die DM in Berlin qualifiziert.

Ahlen - Sie hatte wohl niemand auf der Rechnung. Jürgen Henke und Marian Butkiewicz gewannen die Niedersächsischen Beach-Meisterschaften in Bad Zwischenahn. Dadurch sind sie nun für ein Großereignis qualifiziert.


Mi., 02.08.2017

Fußball: Test Vorwärts Ahlen unterliegt TSC Hamm

Wolfgang Holtz war trotz der Niederlage einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. 

Ahlen - Die DJK Vorwärts Ahlen hat ihr Freundschaftsspiel gegen den TSC Hamm verloren. Für ihren Trainer Wolfgang Holtz gab es dennoch genug gute Gründe, um zufrieden zu sein. Von Simon Büscher


Mi., 02.08.2017

Fußball: Kreisliga B Beckum Bei Aramäer Ahlen gibt es für Christian Maschinski noch viel zu tun

Christian Maschinski steht bei Aramäer Ahlen vor keiner leichten Aufgabe. In der Vorbereitung fehlen dem B-Kreisligisten immer wieder wichtige Spieler.

Ahlen - Nach einem Jahr Pause steht Christian Maschinski nun auf der Kommandobrücke bei Aramäer Ahlen. Der neue Trainer ist sehr ehrgeizig, hat aber auch schon mit einigen Problemen Bekanntschaft gemacht. Von Simon Büscher


Di., 01.08.2017

Reiten: Großes Sommerturnier beim RV Rinkerode Tolle Stimmung, starke Leistungen: Alles passt perfekt zusammen in Rinkerode

Jule Weber (RFV Rinkerode) wurde mit Chocolat beim L-Springen Sechste.  

Rinkerode - Unter optimalen Bedingungen fand in diesem Jahr das Reitturnier des RFV Rinkerode statt. Auch für vier Ahlener Amazonen lief es gut. Eine stand dabei sogar ganz oben auf dem Treppchen. Von René Penno


Mo., 31.07.2017

Fußball: Jugend-Westfalenliga Zwei Neue im Kader von RW Ahlens A-Junioren

Zwei Neue im Kader begrüßten die Trainer Markus Hajok (links) und Marcel Stappel (rechts) in Person von Görkem Özgür (2.v.l.) und Rasim Syuleyman beim Trainingsauftakt der A-Junioren von Rot-Weiß Ahlen.

Ahlen - Der eine Neuzugang stand bereits länger fest. Der zweite kam erst ganz spontan zustande. Genauer gesagt am Sonntag. Denn da verpflichteten die A-Junioren von Rot-Weiß Ahlen einen Spieler, der bei einem türkischen Erstligisten ausgebildet wurde. Von Marc Kreisel


Mo., 31.07.2017

Reiten Gustav Rau holt Gesamtsieg beim Dressurpokal

Sieg im Dressurpokal: Der RFV „Gustav Rau“ Westbevern mit (v.l.) Laura Sophie Charlotte Dienhart, Tanja Alfers, Daniela Beuing und Lucia Burlage gewann erneut.

Kreis Warendorf - Der RFV „Gustav Rau“ Westbevern hat beim Turnier des RFV Rinkerode den Gesamtsieg im Sparkassen-Dressurpokal 2017 nach Hause gebracht. Mit 204 Punkten nach den vier Wertungsprüfungen siegte er vor dem RFV Ostbevern (202 Punkte) und dem RFV Milte-Sassenberg (198). Spannend blieb es aber trotzdem. Von René Penno


Mo., 31.07.2017

Handball: 3. Liga Ahlener SG kraxelt hoch hinaus in Winterberg

So lässt sich’s leben: Standesgemäß wird Co-Trainer Thorsten Szymanski von Niklas Seifert (links) und Ferdi Hümmecke ein Stück des Weges getragen. Sichtlich Spaß hatte auch Mattes Rogowski zwischen den Baumwipfeln.

Ahlen - Es kann ja nicht immer Sommerpause bleiben. Am Mittwoch beginnt für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG mit einem Testspiel die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Vorher nutzte Coach Sascha Bertow aber noch die Gelegenheit, um sein Team bei einem Wochenende mit viel Spaß zu einem solchen zusammenzuschweißen. Von Henning Tillmann


So., 30.07.2017

Fußball: Liba-Pokal in Gievenbeck Platz drei im Liba-Pokal für RW Ahlen

Erneut erfolgreich war Semih Daglar im Halbfinale des Liba-Pokals. Die Ahlener schieden aber aus.  

Ahlen - Nach der Vorrunde noch als Turnierfavorit gehandelt, war für Rot-Weiß Ahlen im Halbfinale des Liba-Pokals überraschend Schluss. Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Erhan Albayrak dem Ausrichter und späteren Turniersieger 1. FC Gievenbeck, holte sich dann aber noch Platz drei.


So., 30.07.2017

Handball: U21-WM in Algerien [Update] Deutschland verliert auch Spiel um Platz drei gegen Frankreich

Im Halbfinale an Spanien gescheitert sind Marian Michalczik und die Deutsche U21-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Algerien.

Ahlen - Eine starke Leistung, aber zum WM-Gold hat es nicht gereicht: Die Deutsche U21-Handballnationalmannschaft mit dem gebürtigen Ahlener Marian Michalczik ist bei den Welttitelkämpfen im Halbfinale an Europameister Spanien gescheitert und verlor am Sonntag auch das Spiel um Platz drei denkbar knapp. Von Henning Tillmann


Sa., 29.07.2017

Handball: 3. Liga West Schockmoment bei Luca Werner

Luca Werner 

Ahlen - Das sah böse aus. Luca Werner musste jüngst nach einem Unfall im Training mit Verdacht auf einen Ermüdungsbruch in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dann aber gab es eine frohe Kunde. Von Martin Feldhaus


Fr., 28.07.2017

Handball: U21-WM in Algerien Marian Michalczik: „Wir wissen, was auf uns zukommt“

Marian Michalczik ballt die Fäuste: Für den Ahlener und das Nationalteam geht es um den Finaleinzug.

Ahlen - Es ist geschafft. Marian Michalczik und die Deutsche U21-Nationalmannschaft stehen nach einem souveränen Sieg gegen Tunesien im WM-Halbfinale. Den nächsten Gegner Spanien kennt der Ahlener ganz genau. Von Cedric Gebhardt


Fr., 28.07.2017

Handball Handschuh statt Handball: Ahlener SG absolviert Boxtraining

Immer munter drauf: Nick Steffen (links) und die Handballer der Ahlener SG gerieten beim Boxtraining mit dem BSK 27 mächtig ins Schwitzen und waren mal auf ganz andere Weise sportlich gefordert.

Ahlen - Im Übungsbetrieb flogen bei der Ahlener SG jüngst die Fäuste. Nicht etwa, weil Streit unter den Spielern ausgebrochen wäre. Grund für die Prügelei war ein Boxtraining, bei dem sogar Björn Wiegers noch was lernen konnte. Von Martin Feldhaus


Fr., 28.07.2017

Football: Maximilian Schulze-Geisthövel kickt in Boston 1,5 Sekunden Rampenlicht

Nein, das ist noch keine Spielszene, an der Maximilian Schulze-Geisthövel beteiligt war. Genauso aber wird sein zukünftiger Job aussehen: Der eiförmige Ball wird vom sogenannten „Holder“ platziert und praktisch zeitgleich vom „Kicker“ durch das Torgestänge geschossen.

Drensteinfurt - Ob Online-Medien gut oder schlecht für die Bildung sind, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Nicht allen Eltern gefällt es beispielsweise, wenn ihre Kinder sich den lieben langen Tag durch ein Youtube-Filmchen nach dem anderen klicken. Ein Drensteinfurter aber hat sich auf diese Weise sein Wissen angeeignet, um einen Platz in einem College-Football-Team zu bekommen. Von Ulrich Schaper


Do., 27.07.2017

Fußball: Libapokal in Gievenbeck RW Ahlen löst Halbfinal-Ticket

Da ist Pfeffer drin: RW Ahlens Semih Daglar (re.) geigt Steffen Dondrup von Münster 08 die Meinung.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen hat seine Pflicht beim Libapokal in Gievenbeck bisher souverän erfüllt und steht damit als erster Halbfinalist fest. Nun wartet in der Vorrunde noch ein letzter Gegner auf den Oberligisten. Von Henning Tillmann


Do., 27.07.2017

Handball: U21-Weltmeisterschaft in Algerien Marian Michalczik und DHB nach Thriller gegen Schweden im Viertelfinale

Riesengroß waren Freude und Erleichterung bei Marian Michalczik (unten Zweiter von rechts) der Deutschen U21-Nationalmannschaft nach dem Achtelfinalsieg gegen Schweden.

Ahlen - Was für ein Krimi. Erst in der Verlängerung buchte die Deutsche U21-Nationalmannschaft bei der WM gegen Schweden das Ticket für das Viertelfinale. Dort wartet nun ein aktueller Titelträger als Gegner. Von Cedric Gebhardt


Do., 27.07.2017

Reiten: Bundes-Nachwuchschampionat in Warendorf Sie hält die Ahlener Fahne hoch

Kim Lara Zoschke vom RFV Dolberg, hier auf Captain Cordy beim Vielseitigkeitsturnier im April in Warendorf, startet mit Danzatore Rosso beim Bundes-Nachwuchschampionat.

Ahlen - Drei Tage lang geht es beim Bundes-Nachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter auf dem DOKR-Gelände in Warendorf hoch her. Mit dabei ist auch eine Amazone aus Dolberg.


3351 - 3375 von 3620 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.