Mi., 12.07.2017

Leichtathletik: DM Blockwettkampf Wurf Leonie Vandenbrück gelingt die Krönung einer tollen Saison

Hochsprung gehörte zwar nicht zu den Disziplinen beim Blockwettkampf Wurf. Aber einen großen Sprung machte Leonie Vandenbrück dort trotzdem.

Ahlen - Leonie Vandenbrück blickt mit Erfolg auf ihre erste Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf Wurf in Lage. Die 14-jährige Athletin der LG Ahlen erreichte dabei eine neue persönliche Bestleistung. Von Danny Schott

Di., 11.07.2017

Tennis: Bezirksturnier Ruhr-Lippe Marlene Specht siegt beim „Orange-Cup“

Tolle Leistungen zeigten Ricarda Sabulowski, Marlene Specht, Leni Schaper (obere Reihe v.l.) und Magnus Hartmann (li.), Chris Kißhauer (Zweiter v.r.) und Berkay Özyurt (re.)

Ahlen - Marlene Specht hat den „Orange-Cup“ gewonnen. Im Finale setzte sie sich gegen Leni Schaper durch. Doch noch weitere Ahlener Nachwuchsspieler ließen beim Turnier kräftig aufhorchen.


Di., 11.07.2017

Fußball: 3. Liga Antwerpen Kandidat als neuer Lotte-Trainer

Marco Antwerpen 

Lotte - Trainer Ismail Atalan verlässt die Sportfreunde Lotte. Wer wird Nachfolger? Ein heißer Kandidat ist Marco Antwerpen. Von Alfred Stegemann


Mo., 10.07.2017

Ansteckend Die Sportfotos der Woche

Gut lachen  haben Julian Tacke (l.) und Patrick Heumann im Testspiel zwischen Schapdetten und Beerlage.  

Münsterland - Gute Laune soll ja bekanntlich ansteckend sein. Wer hier wen mit dem Lachvirus infiziert hat, ist zwar nicht zweifelsfrei bewiesen. Fest steht aber, dass auch unser Fotograf Frank Vogel seinen Spaß hatte, als er diesen Schnappschuss eingefangen hat – eines unserer Sportfotos der Woche aus dem Münsterland . Von Kristian van Bentem


Mo., 10.07.2017

Reitturnier des RFV Enniger-Vorhelm – Ergebnisse Goldene Schleife für Lena Wiewiora

Lohn für den Sieg: die goldene Schleife.

Vorhelm - Insgesamt 35 Prüfungen mit mehreren Abteilungen gab es beim Reitturnier des RFV Enniger Vorhelm. Dabei ergatterten etliche heimische Reiter Platzierungen. Goldene Schleifen gingen auch an die Gastgeber.


Mo., 10.07.2017

Reiten: Turnier des RFV Enniger-Vorhelm Tipptopp mit Sahnehäubchen

Gruß an die Richter: Carsten Riedel vom gastgebenden RFV Enniger-Vorhelm überzeugte in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* auf Ragazza Nera FM.

Vorhelm - „Topsport, Topwetter, Topkulisse!“ So fasste Carsten Riedel, Trainer des RFV Enniger-Vorhelm, die drei Turniertage auf der Vereinsanlage kurz und treffend zusammen. Denn nicht nur die äußeren Bedingungen passten. Von Kristian van Bentem


Mo., 10.07.2017

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft in Erfurt Beine aus Blei verhindern Dennis Biederbicks Finaleinzug

Von seiner Topform in Erfurt weit entfernt: Dennis Biederbick war indisponiert.

Ahlen/Erfurt - Die DM in Erfurt waren für Dennis Biederbick eine einzige Enttäuschung. Der 19-jährige Ahlener verpasste über 800 Meter deutlich den Endlauf. Bis Ende des Jahres aber möchte er ein großes Ziel erreichen. Von Danny Schott


Mo., 10.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum – Ahlener SG Keine Gnade mit den Angeschlagenen

Neu im Team von Trainer Jürgen Von den Berg (r.) und Co-Trainer Adi Ajdini (l.) sind (Mitte v.l.), Franziska König (Physiotherapeutin), Florian Diwisch und Christopher Thiedig. Es fehlt: Tim Schlechter.

Ahlen - So ein Trainingsauftakt nach wochenlanger Fußball-Pause kann brutal sein. Erst recht bei Temperaturen, wie sie auch am Sonntag Vormittag zum Start in die Saisonvorbereitung bei den A-Liga-Kickern der Ahlener herrschten. Leiden mussten etliche der Schützlinge von Jürgen von den Berg auf noch aus einem anderen Grund. Von Kristian van Bentem


So., 09.07.2017

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen trotzt den schweren Beinen

Auf Distanz hielten Semih Daglar und seine Mitspieler von RW Ahlen den Gegner.

Ahlen - Mit einem klaren Sieg im Testspiel beim Bezirksligisten RW Westönnen hat Oberligist Rot-Weiß Ahlen das Trainingslager-Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Dabei machten sich die intensiven Übungseinheiten durchaus bemerkbar. Von Marc Kreisel, Kristian van Bentem


So., 09.07.2017

Fußball: Oberliga Westfalen – RW Ahlen im Trainingslager „Nicht auf einer Kaffeefahrt“

Spaß am Erfolg: Beste Stimmung herrschte auch bei den verschiedenen Trainingsspielchen, bei denen mannschaftsinterne Teams gegeneinander antraten.

Ahlen - „Ohne Fleiß kein Preis“ - das besagt ein altes deutsches Sprichwort. Dies galt am vergangenen Wochenende auch für die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen in ihrem Trainingslager im Sauerländischen Usseln. Die Ahlener waren nicht zu Spaß da – zumindest nicht nur. Von Marc Kreisel


So., 09.07.2017

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft Biederbick verpasst DM-Endlauf

Dennis Biederbick hat den Endlauf verpasst.

Ahlen - Dennis Biederbick hat am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Erfurt die Qualifikation für den Endlauf über 800 Meter verpasst. Die Voraussetzungen waren für ihn schon vor dem Start schlecht gewesen. Von Kristian van Bentem


Sa., 08.07.2017

Leichtathletik: Triathlon-Verbandsliga Triathlon in Steinbeck lässt ASC Ahlen in der Tabelle klettern

Nach einer Vielzahl zuvor absolvierter Rennen ereilte Marc Dahmen in Steinbeck eine kleine Formschwäche.

Ahlen - Die Verbandsliga-Mannschaft des ASC Ahlen hat sich durch gute Resultate beim Triathlon in Steinbeck in der Tabelle verbessert. Das aber war nicht der einzige Grund zur Freude.


Fr., 07.07.2017

Fußball: Trainingslager in Willingen RW Ahlen fragt: Ist irgendwo ein Zimmer frei?

Große Sprünge erhoffen sie sich bei Rot-Weiß Ahlen von Keisuke Ota. Der 27-jährige Japaner soll in Kürze verpflichtet werden. Zuvor allerdings muss noch die Aufenthaltserlaubnis genehmigt und eine Unterkunft gefunden werden.

Ahlen - Seit Donnerstag bereitet sich RW Ahlen in Willingen auf die bevorstehende Oberliga-Saison vor. Mit dabei sind auch zwei Spieler, die zeitnah verpflichtet werden sollen. Bei einem von beiden gibt es vorher noch einiges zu regeln. Von Cedric Gebhardt


Fr., 07.07.2017

Tennis: Ahlener TC U8-Junioren ohne Niederlage zum Kreismeister-Titel

Meisterlich: (o.v.l.) Henri Schwippe, Charlotte Beier, Ben Kanter, Merle Pörschke, Emma Vennemeyer; (u.v.l.) Trainer Klaus Hoffmann, Leni Schaper, Matti Scheffler, Louise Lützow und Trainerin Nadine Helfenbein.

Ahlen - Nach der Vizekreismeisterschaft im Vorjahr gelang dem jüngsten Team des Ahlener TC 75, der U8-Kleinfeldmannschaft, in dieser Saison der ganz große Coup. Ohne eine einzige Niederlage wurde sie Kreismeister.


Fr., 07.07.2017

Reiten: Turnier des RFV Enniger-Vorhelm Acht Dinge, die man erleben muss

Heimvorteil: Die Aktiven des RV Enniger-Vorhelm (hier Sophia Lilienbecker auf Cornetto) freuen sich auf den Auftritt auf der eigenen Anlage.

Vorhelm - Das Turnier des RFV Enniger-Vorhelm, das am Freitag beginnt, hat wieder alles zu bieten, was das Herz von Reitsportfans – und denen, die es werden wollen – höher schlagen lässt. Unter den vielen Highlights gibt es acht Dinge, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte. Von Kristian van Bentem


Fr., 07.07.2017

Der Zeitplan Turnier des RFV Enniger-Vorhelm

Heiß begehrt: Die Schleifen

Reitsportfans wird am Wochenende vom 7. bis 9. Juli beim Turnier des RFV Enniger Vorhelm einiges geboten. Auf drei Plätzen werden in 35 Wettbewerben – zum Teil in zwei Abteilungen die Sieger gesucht.


Do., 06.07.2017

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen zum Auftakt nach Lippstadt

Wiedersehen: RW Ahlens Rückkehrer Damir Ivancicevic trifft mit seinem Team zum Start auf den SV Lippstadt.

Ahlen - RW Ahlen startet mit einem Auswärtsspiel in die Oberliga-Saison 2017/18. Der am Donnerstag veröffentliche Spielplan führt den Regionalliga-Absteiger am ersten Spieltag (Sonntag, 13. August) zum SV Lippstadt. Es folgt ein Nachbarschaftsderby. Von Kristian van Bentem


Do., 06.07.2017

Leichtathletik Alter Ehrgeiz – neues Ziel: Dennis Biederbick startet bei DM in Erfurt

Zurück auf die Überholspur? Nach auskuriertem Muskelfaserriss möchte Dennis Biederbick (Mitte) bei der Deutschen Meisterschaft in Erfurt neu angreifen.

Ahlen - Ein Muskelfaserriss bringt Dennis Biederbick um die Teilnahme an der U23-Europameisterschaft in Polen. Nun aber stellt sich der 19-jährige Ahlener bei einem anderen hochkarätigen Wettkampf einer neuen Herausforderung. Von Cedric Gebhardt


Mi., 05.07.2017

Fußball: Oberliga Westfalen Von der Kreisliga in die Oberliga: Philipp Grodowski wechselt zu RW Ahlen

Philipp Grodowski (rechts), hier beim Freundschaftsspiel gegen den Erler SV.

Ahlen - So einen Wechsel gibt es nicht alle Tage. Philipp Grodowski wechselt zum A-Ligisten PSV Bork zum Oberligisten RW Ahlen. Wer ist der Mann, der diesen kometenhaften Aufstieg hinlegt?


Mi., 05.07.2017

Fußball: Freundschaftsspiel RW Ahlen besiegt Erler SV im Test

Giuliano Nieddu (rechts) und Co. hatten gegen den Erler SV leichtes Spiel.

Ahlen - Auch das zweite Testspiel der Vorbereitung beim Bezirksligisten Erler SV hat Rot-Weiß Ahlen deutlich gewonnen. Mit 10:2 entschied die Elf von Erhan Albayrak die (erwartungsgemäß) einseitige Partie für sich. Emre Karaca (2./33.), der nach seinem Wechsel im Winter zum BSV SW Rehden nun zurückkehren könnte, war dabei zweimal erfolgreich. Von Cedric Gebhardt


Mi., 05.07.2017

Fußball: Oberliga RW Ahlen holt Roman Zengin

Roman Zengin 

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen vermeldet den nächsten Neuzugang. Von der U21 des 1. FC Köln kommt Roman Zengin. RWA-Manager Joachim Krug hält große Stücke auf den neuen Offensivmann.


Mi., 05.07.2017

Tennis: TC Blau-Weiß Ahlen Damen 55 winkt der Titel-Hattrick

Die Damen 55: (stehend v.l.) Maria Hoffmann, Ina Sievert, Gaby Diestelhorst, Monika Krichel, Brigitte Reinhard, Benita Andela, Martha Terlunen; (knieend v.l.) Mathilde Krüger, Christore Tadick und Christa Schröder.

Ahlen - Auf Verbandsebene sind sie in ihrer Klasse derzeit das Nonplusultra. Sowohl die vergangene Sommersaison als auch die Winterrunde 2016/17 beendeten die Tennis-Damen 55 des TC Blau Weiß Ahlen mit dem Westfalenmeistertitel. Und auch in der laufenden Sommerrunde steht das Team vor der Titelverteidigung.


Di., 04.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Vorbereitung bei Westfalia Vorhelm läuft

Neu im A-Liga-Kader: Trainer Oliver Glöden (hinten) mit (v.l.) Christoph Hanskötter, Philipp Schulte und Jörn Papenfort sowie Co-Trainer Marcel Milleville.

Vorhelm - Da könnten andere Trainer doch glatt etwas neidisch werden. Während bei vielen Klubs zum Auftakt der Vorbereitung nicht selten nur eine Rumpftruppe auf dem Platz steht, durfte Westfalia Vorhelms neuer Coach zum Aufgalopp schon einen recht üppig besetzten Kader begrüßen. Von Kristian van Bentem


Di., 04.07.2017

Taekwondo: Satori Ahlen Peter Johanns wieder Landesmeister

Trophäensammler: Peter Johanns gewann den Titel bei der NRW-Meisterschaft.  

Ahlen - Nach dem Europameistertitel im Mai auf Rhodos mit der deutschen Nationalmannschaft war Peter Johanns, Trainer bei Satori Ahlen, nun auch wieder auf Landesebene am Start. Und auch dort riss seine Erfolgssträhne nicht ab.


Di., 04.07.2017

Voltigieren: RV Ahlen Fahrt mach Lippstadt hat sich gelohnt

Da strahlen sie: Die Voltigiererinnen der ersten Mannschaft des RV Ahlen gewannen ihren Wettbewerb in Lippstadt.

Ahlen - Die Fahrt zum Voltigier-Turnier in Lippstadt am vergangenen Samstag hat sich für den Ahlener Reit-und Fahrverein gelohnt. Bei der Siegerehrung waren die Ahlenerinnen nicht nur Zuschauer.


3401 - 3425 von 3602 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.