Mi., 05.07.2017

Fußball: Oberliga RW Ahlen holt Roman Zengin

Roman Zengin 

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen vermeldet den nächsten Neuzugang. Von der U21 des 1. FC Köln kommt Roman Zengin. RWA-Manager Joachim Krug hält große Stücke auf den neuen Offensivmann.

Mi., 05.07.2017

Tennis: TC Blau-Weiß Ahlen Damen 55 winkt der Titel-Hattrick

Die Damen 55: (stehend v.l.) Maria Hoffmann, Ina Sievert, Gaby Diestelhorst, Monika Krichel, Brigitte Reinhard, Benita Andela, Martha Terlunen; (knieend v.l.) Mathilde Krüger, Christore Tadick und Christa Schröder.

Ahlen - Auf Verbandsebene sind sie in ihrer Klasse derzeit das Nonplusultra. Sowohl die vergangene Sommersaison als auch die Winterrunde 2016/17 beendeten die Tennis-Damen 55 des TC Blau Weiß Ahlen mit dem Westfalenmeistertitel. Und auch in der laufenden Sommerrunde steht das Team vor der Titelverteidigung.


Di., 04.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Vorbereitung bei Westfalia Vorhelm läuft

Neu im A-Liga-Kader: Trainer Oliver Glöden (hinten) mit (v.l.) Christoph Hanskötter, Philipp Schulte und Jörn Papenfort sowie Co-Trainer Marcel Milleville.

Vorhelm - Da könnten andere Trainer doch glatt etwas neidisch werden. Während bei vielen Klubs zum Auftakt der Vorbereitung nicht selten nur eine Rumpftruppe auf dem Platz steht, durfte Westfalia Vorhelms neuer Coach zum Aufgalopp schon einen recht üppig besetzten Kader begrüßen. Von Kristian van Bentem


Di., 04.07.2017

Taekwondo: Satori Ahlen Peter Johanns wieder Landesmeister

Trophäensammler: Peter Johanns gewann den Titel bei der NRW-Meisterschaft.  

Ahlen - Nach dem Europameistertitel im Mai auf Rhodos mit der deutschen Nationalmannschaft war Peter Johanns, Trainer bei Satori Ahlen, nun auch wieder auf Landesebene am Start. Und auch dort riss seine Erfolgssträhne nicht ab.


Di., 04.07.2017

Voltigieren: RV Ahlen Fahrt mach Lippstadt hat sich gelohnt

Da strahlen sie: Die Voltigiererinnen der ersten Mannschaft des RV Ahlen gewannen ihren Wettbewerb in Lippstadt.

Ahlen - Die Fahrt zum Voltigier-Turnier in Lippstadt am vergangenen Samstag hat sich für den Ahlener Reit-und Fahrverein gelohnt. Bei der Siegerehrung waren die Ahlenerinnen nicht nur Zuschauer.


Di., 04.07.2017

Taekwondo: Satori Ahlen Neue Gürtel nach erfolgreicher Prüfung

Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Erfolgreich legten diese jungen Taekwondo-Sportler ihre Gürtelprüfungen ab.

Ahlen - Insgesamt 26 Taekwondo-Sportler von Satori Ahlen traten in der vergangenen Woche zur zweiten Kup-Prüfung in diesem Jahr an und stellten sich erfolgreich den Herausforderungen, um einen neuen Gürtel zu erreichen. Dabei wurde es zuweilen laut.


Di., 04.07.2017

Reiten: Westfälische Meisterschaften Luna Laabs mit Wild Willy zur „WM“

Ein Vielversprechendes Team: Mit ihrem neuen Pferd Wild Willy ist Luna Laabs bei den ersten Prüfungen bereits erfolgreich durchgestartet.

Ahlen - Luna Laabs hat sich im Junioren-Bereich für die Westfälischen Meisterschaften der Reiter qualifiziert und sich auch das Ticket für das Bundeschampionat gesichert. Damit hatte die 17-jährige Schülerin aus Ahlen noch Anfang dieses Jahres überhaupt nicht gerechnet.


Mo., 03.07.2017

Handball: 3. Liga Ahlener SG hat erstes Training absolviert

Handball: 3. Liga : Ahlener SG hat erstes Training absolviert

Ahlen - Die ersten Meter auf dem langen, schweißtreibenden Weg zur Vorbereitung auf ihre zweite Saison in der 3. Liga West haben die Handballer der Ahlener SG absolviert. Am Montag Abend baten Chef-Coach Sascha Bertow und Co-Trainer Thorsten Szymanski zum Trainingsauftakt. Von Kristian van Bentem


Mo., 03.07.2017

So ein Dreck! Die Sportfotos der Woche

So ein Dreck!  Beim Turnier in Wessenhorst behielt niemand eine weiße Weste.  

Münsterland - Das war nicht gerade eine saubere Angelegenheit. Anzunehmen, dass Reiter und Pferd nach diesem Ritt beim PSV Wessenhorst noch mal kurz unter die Dusche mussten – getrennt, versteht sich. Dieser Schnappschuss von Ulrich Schaper ist eines unserer Sportfotos der Woche aus dem Münsterland. Von Kristian van Bentem


Mo., 03.07.2017

Handball: 3. Liga Ahlener SG startet in die Vorbereitung

Es geht wieder los: Ab Montag bereitet Sascha Bertow sein Team auf die neue Saison vor.  

Ahlen - Die Pause nach dem erfolgreich erkämpften Klassenerhalt in der 3. Liga hatten sich die Handballer der Ahlener AG wahrlich verdient. Doch ab Montag ist es mit der Ruhe vorbei. Die Spieler erwartet ein straffes Programm. Von Kristian van Bentem


So., 02.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Mann lässt bei RW Ahlen 2 direkt Gas geben

Neue Gesichter bei RW Ahlen 2: (v.l.) Trainer Markus Mann, Marvin Cremer, Daniel Schiewe, Rene Burmeister und Co-Trainer Jens Saathoff. Es fehlen die Neuzugänge Janik Welz und Volkan Kocak.

Ahlen - Eines hat die Reserve von RW Ahlen zumindest der örtlichen A-Liga-Konkurrenz schon mal voraus: Am Samstag stieg die Zweitvertretung der Rot-Weißen als erstes Team in die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 ein. Und das nicht nur zum lockeren Kennenlernen mit dem neuen Trainer. Von Kristian van Bentem


So., 02.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Wechselfrist für Amateur-Kicker beendet

Ahmet Bastürk kehrt zu Vorwärts Ahlen zurück.

Ahlen - In der Nacht von Freitag auf Samstag endete die Wechselfrist für Amateur-Kicker. Wer ab dem 1. Juli für einen neuen Klub spielberechtigt sein will, der musste sich spätesten bis zum 30. Juni bei seinem bisherigen Verein schriftlich abmelden – es sein denn, er heuert später anderswo als Vertragsamateur an. Von Simon Büscher, Kristian van Bentem


So., 02.07.2017

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlen schießt sich warm

Türöffner: Rouven Meschede gelang das 1:0 beim A-Ligisten, nachdem dieser sein Tor 30 Minute lang sauber gehalten hatte.

Ahlen - Das kann man mal einen gelungenen Auftakt nennen: Das erste Testspiel nach dem Trainingsauftakt gewann Oberligist RW Ahlen am Samstag klar beim Bezirksliga-Absteiger SV Eintracht Heessen. Dabei führten sich zwei Neuzugänge gleich glänzend ein. Von Kristian van Bentem


So., 02.07.2017

Fußball: Martin Hanskötter Zum ersten Mal hat es ihn erwischt

In Ahlen trainierte Martin Hanskötter bis zur Junioren-Bundesliga.

Telgte/Ahlen - Zum ersten Mal in seiner Karriere ist Martin Hanskötter in diesem Jahr abgestiegen – in seiner 37. Saison als Trainer, in der er unter anderem in Ahlen spätere Nationalspieler unter seinen Fittichen hatte. Von Ralf Aumüller


Sa., 01.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Zwei Abgänge bei der Ahlener SG

Fabrizio Nieddu 

Ahlen - Die Ahlener SG hat bisher auf externe Zugänge verzichtet. Der A-Ligist hat seinen Kader lediglich mit Spielern aus den eigenen Reihen erweitert. Zwei Spieler haben sich abgemeldet.


Sa., 01.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Fünf Neue für Vorwärts Ahlen

Oguzhan Yildirim  

Ahlen - Fünf externe Neuzugänge konnte A-Ligist Vorwärts Ahlen bis zum letzten Tag der Abmeldefrist für Amateure am Freitag vermelden. Einer von ihnen kommt von der SG Sendenhorst zurück.


Sa., 01.07.2017

Fußball: Oberliga RW Ahlen bestreitet Testspiel in Heessen

Raphael Northoff  

Ahlen - Nach dem Trainingsauftakt am Montag bestreitet RW Ahlen am Samstag sein erstes Testspiel. Um 16 Uhr ist der Oberligist beim Bezirksliga-Team des SV Eintracht Heessen zu Gast. Dabei werden auch neue Gesichter zu sehen sein. Von Kristian van Bentem


Sa., 01.07.2017

Fußball: Kreisliga A Beckum Mann soll RW Ahlen 2 auf Kurs bringen

Wieder auf Kurs bringen soll der neue Trainer Markus Mann Rot-Weiß Ahlen 2. Zuletzt war die Mannschaft immer wieder hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Ahlen - Wieder einmal geht Rot-Weiß Ahlens zweite Mannschaft mit einem neuen Trainer in eine neue Spielzeit. Der 44-jährige Markus Mann soll dann etwas schaffen, was zuletzt nicht gelang. Von Simon Büscher


Fr., 30.06.2017

Tennis: Westfalia Vorhelm Eine Saison, zwei Aufgaben für die Damen 30

Die Damen 30: (hinten v.l.): Sabine Tewes, Anna Hahne, Ingrid Kerl-Karos, Christina Becker, Sandra Hindahl, Svenja Franzke, Desiree Konstanti, Nadine Mrosek; (vorne v.l.): Christiane Salewsky, Sonja Nettebrock, Sabine Entrup, Swenja Burg, Petra Bockrath, Sonja Masur.

Vorhelm - Sie haben sich in diesem Jahr viel vorgenommen, die Tennis-Damen 30 von Westfalia Vorhelm. Zum einen möchten sie in der Kreisliga um den Titel mitspielen. Zum anderen ergänzen sie die wieder gegründete erste Damen-Mannschaft.


Fr., 30.06.2017

Tennis: Westfalia Vorhelm Herren auf der Zielgeraden noch Vizemeister

Zweiter der Bezirksliga: Die Tennis-Herren von Westfalia Vorhelm beendeten die Saison als Vizemeister.

Vorhelm - „Das nenne ich einen tollen Abschluss“, resümierte Trainer Stefan Meißner nach dem 7:2-Erfolg der Tennis-Herren von Westfalia Vorhelm im letzten Spiel der Sommersaison gegen Westfalia Hombruch. Denn damit gelang em Team Unerwartetes.


Fr., 30.06.2017

Kommentar: Hickhack um Regionalliga-Lizenz für Westfalia Rhynern Das wäre dezenter gegangen

Geräuschlos im Hintergrund hätte der Verband die Lizenzfrage klären sollen.

Ahlen - Was war das für ein Hickhack um die Regionalliga-Lizenz für Westfalia Rhynern. Unnötig wurde die Angelegenheit vom Verband in die Öffentlichkeit getragen, anstatt sie geräuschlos im Hintergrund zum Abschluss zu bringen – und damit auch bei RW Ahlen keine falschen Hoffnungen zu wecken. Von Kristian van Bentem


Do., 29.06.2017

Fußball: Oberliga – RW Ahlen Semih Daglar im Anmarsch – zwei bleiben

Kommt zu RW Ahlen: Semih Daglar (re.), hier noch im Trikot der Sportfreunde Lotte (Saison 2015/16).

Ahlen - Der Oberliga-Kader von RW Ahlen für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an. Mit Semih Daglar ist ein weiterer Spieler vom Klassenkonkurrenten Hammer Spielvereinigung im Anmarsch. Zwei weitere Spieler bleiben in Ahlen, ein anderer geht. Von Kristian van Bentem


Do., 29.06.2017

Fußball: Oberliga / Regionalliga Aus, aus, aus! Der Traum ist aus!

Im Ahlener Wersestadion wird in der anstehenden Saison 2017/18 endgültig Oberliga-Fußball gespielt.  

Ahlen - Der Traum von RW Ahlen, in der kommenden Saison doch wieder in der Regionalliga spielen zu dürfen, hielt nur eine Woche. Am Donnerstag Nachmittag platzte er endgültig. Der Westdeutsche Fußball-Verband hat die Lizenzverweigerung für Aufsteiger Westfalia Rhynern zurückgenommen. Von Kristian van Bentem


Mi., 28.06.2017

Radsport Zwei Siege am Stück: Bei Alexander Nordhoff läuft’s

Bärenstark präsentierte sich Alexander Nordhoff nicht nur bei seinem Sieg bei „Rund um die Marktallee“ in Hiltrup, sondern auch bei einem Rennen in Mönchengladbach tags darauf.

Münster/Beckum - Auf der Marktallee in Hiltrup platzte der Knoten. 24 Stunden später legte Alexander Nordhoff beim 72 km langen Rennen in Mönchengladbach nach. Wenn es läuft, dann läuft es, oder besser noch, dann rollt es. Von Alexander Heflik


Mi., 28.06.2017

Tennis Herren 40 von Westfalia Vorhelm steigen auf

Daumen hoch: Die Tennis-Herren 40 von Westfalia Vorhelm gewannen jedes ihrer Saisonspiele und stiegen damit in die Ruhr-Lippe-Liga auf.

Vorhelm - Einfach nicht zu schlagen waren die Herren 40 von Westfalia Vorhelm, auch wenn die Gegner oft nah dran waren. In den Doppeln aber entschieden die Tennis-Spieler noch jedes Duell für sich und sind nun in die Ruhr-Lippe-Liga aufgestiegen.


3426 - 3450 von 3607 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.