Tischtennis: Eintracht Dolberg gleicht Punktekonto aus
Greve-Brüder in Gala-Form

Dolberg -

Trotz massiver Personalprobleme haben sich die Tischtennis-Teams der Dolberger Eintracht zu Beginn der Rückrunde recht beachtlich aus der Affäre gezogen. Dabei spielten zwei Brüder eine ganz entscheidende Rolle.

Mittwoch, 16.01.2013, 17:01 Uhr

Legte mit seinem Bruder Peter den Grundstein für den Erfolg: Klaus Greve.
Legte mit seinem Bruder Peter den Grundstein für den Erfolg: Klaus Greve. Foto: ms

So musste die erste Mannschaft beim TTC Bergkamen-Rünthe 3 mit Ronny Schenk und Robert Steinke gleich das komplette mittlere Paarkreuz ersetzen, siegte dank einer Gala-Vorstellung von Klaus und Peter Greve am Ende dennoch knapp, aber nach Sätzen hochverdient mit 9:7 und hat nun vorerst wieder ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln, als neben den Greve-Brüdern auch Axel Rolf und Andreas Weber sicher punkteten, waren es vor allem die Greve-Brüder, die der Partie ihren Stempel aufdrückten. Alle vier Einzel am oberen Paarkreuz gingen bei nur einem Satzverlust auf ihr Konto und schufen die Basis für den Auswärtserfolg.

Zwar ließ Axel Rolf im ersten Durchgang eine 9:5-Führung im Entscheidungssatz fahrlässig passieren, doch dieser Fauxpas sollte sich im zweiten Auftritt nicht wiederholen, den er souverän in drei Sätzen gewann. Auch Dieter Kwirant holte mit einem starken Fünfsatzsieg einen Zähler in der Mitte. Trotz großen Aufbäumens gab es indes für die ins Team aufgerückten An­dreas Weber und Heinrich Artmann am unteren Paarkreuz keine Punkte, sodass das Abschlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden musste.

Hier ging die Eintracht durch ein Wechselbad der Gefühle. „Das kann nur besser werden“, resümierte Axel Rolf nach den ersten beiden Durchgängen, in denen Klaus und Peter Greve nur wenig bis gar nichts gelingen wollte. Dann aber ergriffen sie immer mehr die Initiative und krönten ihr famoses Tagewerk sehr zum Leidwesen der Gastgeber mit drei kontrolliert herausgespielten Durchgängen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1425009?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F1797350%2F1797366%2F
Nachrichten-Ticker