Cheerleading-Meisterschaft
Ein ganz besonderes Highlight

Ahlen -

Eine gelungene Premiere feierte die erste Cheerleading-Meisterschaft in Ahlen. Ausrichter Vorwärts Ahlen begrüßte rund 150 Teilnehmer in der Wersestadt, die sich in einem speziellen Camp auf das Battle vorbereiteten.

Mittwoch, 24.04.2013, 12:04 Uhr

Durch zahlreiche Kontakte, die in der Vergangenheit geknüpft wurden, holte die Cheerleading-Abteilung der DJK Vorwärts ein ganz besonderes Highlight nach Ahlen. Vor zwei Jahren hätte niemand nur daran gedacht mal solch ein Event auszurichten.

Rund 150 Cheerleader aus ganz Deutschland und Luxemburg kamen kürzlich in der Wersestadt zusammen, um im Rahmen eines CCA*-Camps neue Techniken zu lernen und sich somit bestmöglich auf die Battle-Meisterschaft tags drauf vorzubereiten. Für die beiden Tage kamen fünf externe Trainer nach Ahlen, um alle 150 Aktiven bei ihren Elementen zu unterstützen.

Für die Golden Eagles war es eine erfolgreiche, kleine Meisterschaft, die sogar mit einem ersten Platz und weiteren guten Platzierungen belohnt wurde. Es gab ausschließlich positive Resonanz und die Planungen für eine erneute Meisterschaft laufen bereits auf Hochtouren. Stefan Mielczarek, Organisator des Events, war sichtlich zufrieden: „Ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wochenende. Mich freut besonders die positive Resonanz der Gäste.“ Gespräche über weitere spektakuläre Events in Ahlen seien bereits geführt worden. „Vielleicht wird in Ahlen ja mal Cheerleading die Sportart Nummer eins“, witzelte Mielczarek.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1621511?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F1797350%2F1797352%2F
Stadtverwaltung muss nachsitzen
196,83 zusätzliche Stellen hat die Verwaltung für 2019 von der Politik gefordert. 
Nachrichten-Ticker