Bezirkliga: Harte Gangart des Gegners bringt zwei Verletzte
Teurer Sieg bringt Vorwärts auf Platz fünf

Ahlen -

Über den Sieg gegen den Türkischen SC Hamm konnte sich Ralf Pottgüter freuen. Über die damit verbundenen Ausfälle von Franz Venker, Samet Maskar und Max Höltgen sicher nicht. Die harte Gangart des Gastgebers führte zu zwei der drei Ausfälle.

Freitag, 04.10.2013, 00:10 Uhr

Mit dem zweiten Sieg in Folge und nun Platz fünf in der Bezirksliga ist Vorwärts Ahlen wieder voll in der Spur. Allerdings war der 3:1-Erfolg beim Türkischen SC Hamm ein „teuer erkaufter“, wie Ralf Pottgüter sagt. Der Coach konnte das Spiel zwar nicht selbst verfolgen, hörte aber von einer unnötigen Härte des Gastgebers in den Schlussminuten, die in den Verletzungen von Franz Venker und Samet Maskar endeten. „Ich habe den Fuß von Franz auf Fotos gesehen. Der war blutunterlaufen und dick“, so Pottgüter, der auf seinen Mittelfeldmann wohl vier bis sechs Wochen verzichten muss. Samet Maskar habe ebenfalls „ordentlich auf die Knochen bekommen“, hatte aber wohl Glück im Unglück. „Gerissen ist nichts. Er hat nur eine dicke Prellung.“ Trotzdem steht auch Maskar mindestens morgen bei Westfalia Rhynern 2 nicht zur Verfügung. Zu allem Überfluss hat sich außerdem Max Höltgen gegen Hamm das Knie verdreht, allerdings ohne Fremdeinwirkung.

So viel zu den negativen Aspekten der Partie. Wenigstens stimmte aber das Endergebnis: Dennis Ortmann hatte unmittelbar vor dem Pausentee das 1:0 für die Gäste gemacht. Ersin Sen glich in der 66. Minute aus. Björn Weber brachte Vorwärts dann mit dem Treffer zum 2:1 wieder auf die Siegerstraße (77.), ehe Marvin Krampe den Schlusspunkt in der 90. Minute setzte.

Weiter geht es für Vorwärts morgen (15 Uhr) im Heimspiel gegen Rhynerns Zweite. Endlich mal ein Ergebnis ohne Gegentor wäre Pottgüter dabei am liebsten: „Die Null hinten soll stehen.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1956862?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F1797350%2F2072701%2F
Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Raubüberfall: Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Nachrichten-Ticker