Europameister der Hochschulen
Zwei Ahlener feiern EM-Titel

Ahlen -

Christoph Debowiak und Christian Krabbe aus Ahlen sind Fußball-Europameister. Mit ihrem Team, der Auswahl der Ruhr-Universität Bochum, gewannen sie jüngst im Finale in Kroatien gegen Russland den Titel.

Mittwoch, 29.07.2015, 16:07 Uhr

Der Ahlener Christoph Debowiak hat mit seinen Mannschaftskameraden der Ruhr-Universität Bochum die Fußball-Europameisterschaft der Hochschulen in Kroatien gewonnen. Mit dabei war auch Christian Krabbe , Physiotherapeut von Rot-Weiß Ahlen.

Nach einer 0:3-Niederlage zum Auftakt gegen die Kuban State University aus Russland , zogen die Bochumer durch einen 7:0-Kantersieg gegen die Abo Akademi aus Finnland ins Viertelfinale ein. Dort trafen Debowiak und Co. auf die türkische Auswahl der University of Pamukkale. Nach 120 Minuten stand auf beiden Seiten die Null. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich die RUB-Elf mit 6:5 durch und zog ins Halbfinale ein. Auch hier stand es gegen die Université de Franche-Comté nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden. Im Elfmeterschießen waren die Deutschen den Franzosen mit 6:3 überlegen. Danach kreierten sie einen neuen Schlachtruf. „Gib uns die Finnen, gib uns die Türken. Unsere Gegner sind uns doch egal. Und auch die Russen, wollen wir noch einmal. Ruhr-Uni Bochum International, Europapokal, Europapokal.“

Und genauso sollte es kommen: Denn im Finale trafen sie abermals auf das russische Team der Kuban State University. Nach 120 Minuten sollte auch hier erneut kein Treffer fallen. Im Elfmeterschießen behielten die Bochumer die besseren Nerven und gewannen mit 4:2. Alle fielen sich in die Arme und feierten den großen Triumph. „Wir wollten den Pott nach Deutschland holen“, freute sich Christoph Debowiak. Mission erfüllt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3413551?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F4847041%2F4847047%2F
Das perfekte Dinner: Nachtisch-Fluch mit Happy End
V.l.: Filippi, Eduardo „Eddi“, Hanni, Gastgeberin Eva und Claus
Nachrichten-Ticker