Tennis
Neue Stadtmeister stehen nun fest

Ahlen -

Mit den Endspielen auf der Anlage von Ausrichter TC Blau-Weiß Ahlen sind die über drei Monate ausgetragenen Tennis-Stadtmeisterschaften zu Ende gegangen. Erstmals war dieser verlängerte Modus für die Vorrunden-Partien eingeführt worden, weil die vorangegangenen Stadtmeisterschaften mangels Beteiligung abgesagt wurden.

Donnerstag, 29.09.2016, 19:09 Uhr

Die Sieger der Stadtmeisterschaften im Tennis stellten sich nach den Endspielen auf der Anlage des TC Blau-Weiß Ahlen zum Gruppenfoto auf.
Die Sieger der Stadtmeisterschaften im Tennis stellten sich nach den Endspielen auf der Anlage des TC Blau-Weiß Ahlen zum Gruppenfoto auf. Foto: Matthias Bußmann

Zu den Endspielen kamen dann die Titelkandidaten wieder an einem Termin zusammen. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen: Bei den Herren setzte sich Leon Bendix gegen Laurenz Bußmann durch. Benjamin Specht errang Rang drei (alle Blau-Weiß Ahlen ).

In der Altersklasse Herren 40 besiegte Michael Fliescher (Blau-Weiß) Thomas Rieping (TuS Westfalia Vorhelm ). Markus Hackenjos (Vorhelm) belegte den dritten Platz vor Carsten Fischer (Blau-Weiß). Die Doppel-Konkurrenz dieser Altersklasse gewann das Duo Markus Hahne/Rainer Assmann (Vorhelm) vor Kai Fischer /Michael Fliescher (Blau-Weiß) und Markus Hackenjos/Thomas Rieping (Vorhelm).

Bei den Herren 50 hat sich Martin Venker (Vorhelm) nach über zwei Stunden im Match-Tiebreak gegen Kai Fischer (Blau-Weiß) durchgesetzt, Ludger Block (Blau-Weiß) landete auf Rang drei.

Stadtmeisterin bei den Damen 40 wurde Marion Bußmann vor Anja Stamm und Dagmar Wolf (alle Blau-Weiß). Ina Sievert siegte bei den Damen 55 vor Mathilde Krüger. Nonni Asayute-Schwienhorst belegte den Bronzerang. Aus dem Damen -40-Doppel gingen Swenja Burg und Sandra Hindahl (Vorhelm) im Endspiel gegen Sabine West und Stefanie Schürmann (Blau-Weiß) als Sieger hervor. Platz drei sicherten sich Ina Sievert und Monika Krichel (Blau-Weiß).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4339053?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F4847028%2F4847032%2F
Nachrichten-Ticker