Handball: Herren-Landesliga
Ahlener SG 2 verliert mit einem Tor gegen Tabellenführer Recklinghausen

Ahlen -

Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer? Thorsten Szymanski, der Trainer der Reservehandballer der Ahlener SG, hat nach der äußerst knappen Niederlage seiner Mannschaft gegen den PSV Recklinghausen eine eindeutige Meinung.

Sonntag, 27.11.2016, 21:11 Uhr

Umsonst gestreckt: Am Ende hatte Recklinghausen gegen Ahlens Sven Kroker ein Mal mehr eingenetzt.
Umsonst gestreckt: Am Ende hatte Recklinghausen gegen Ahlens Sven Kroker ein Mal mehr eingenetzt. Foto: ms

Die 23:26-Niederlage mit der Ersten gegen Neuss ; eine Woche darauf das 30:31 in Hagen und einen Tag später ein 26:27 mit der Zweiten gegen Recklinghausen – „Schimmi” war dabei. Alles Spiele, in denen Thorsten Szymanskis Ahlener SG Zählbares gegen hochfavorisierte Gegner touchierte, am Ende dann aber doch vorbeischrammte an den vielzitierten Big-Points.

Man könnte wahnsinnig werden bei all dem Ergebnispech – oder man macht es wie Szymanski und blickt mit dem lachenden Auge auf ein halbvolles Glas. „Ich bin einfach nur stolz”, sagt Szymanski und ist jetzt wieder bei seiner Zweiten: „Die Jungs haben das super gemacht. Wir müssen jetzt einfach in der Crunch-Time noch cleverer werden. Dann werden wir uns bald auch für solche Leistungen gegen solche Gegner belohnen.”

Nach einem 4:0-Kickstart hatte die ASG 20 Minuten lang deutlich geführt gegen den Spitzenreiter aus Recklinghausen, dann ein paar Federn gelassen, ehe sie in der 47. Minute noch mal auf zwei Treffer wegging (22:20). „Dann haben wir zwei, drei unglückliche Aktionen, die eine Mannschaft wie Recklinghausen gleich dazu nutzt, das Spiel zu kippen”, analysiert Szymanski. „Ich habe im Vorfeld gesagt: Es muss alles passen, wenn wir gegen die was holen wollen. Es hat auch sehr, sehr viel gepasst. Aber eben leider nicht alles.”

Ahlener SG: Reckzügel, Kroker – Hubbig (3), Bogdanowicz, Funke (3/2), Wilhelm (2), Kraft, Osthaus, Horn (4), Fischer (10), Richter, Hacioglu, Jungeilges, Schertl (4).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4463411?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F4847028%2F4847030%2F
Nachrichten-Ticker