Handball: Bundesliga
Marian Michalczik verlängert seinen Vertrag bei GWD Minden

Ahlen/Minden -

Marian Michalczik bleibt GWD Minden treu. Der 19-jährige Ahlener hat seinen Vertrag beim Bundesligisten verlängert – und das trotz anderer lukrativer Angebote.

Dienstag, 27.12.2016, 15:12 Uhr

Marian Michalczik wird auch künftig für den Bundesligisten GWD Minden auf Torejagd gehen.
Marian Michalczik wird auch künftig für den Bundesligisten GWD Minden auf Torejagd gehen. Foto: Christian Meier

Gute Kunde zum Jahresabschluss: GWD Minden hat den Vertrag mit Marian Michalczik vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, ein so großes Talent wie Marian weiter an uns zu binden“, wird GWD-Manager Horst Bredemeier auf der Vereinshomepage zitiert. Der Ahlener Michalczik, der auch von anderen Erstligaclubs umworben war, entwickelte sich nach dem Ausfall von Nenad Bilbija in seinem ersten Seniorenjahr mit gerade einmal 19 Jahren auf Anhieb zu einem der Haupt-Torschützen bei den Grün-Weißen.

Der Junioren-Vize-Europameister selbst sagt über seine Entscheidung: „Ich fühle mich im Umfeld und in der Mannschaft sehr wohl. Für mich sind die Bedingungen bei GWD einfach sehr passend und ich wünsche mir weiterhin viele Spielanteile für meine persönliche Entwicklung. Die Ideen und Pläne des Vereins für die Zukunft finde ich sehr spannend und ich möchte zur Umsetzung dieser Pläne meinen bestmöglichen Beitrag leisten.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4523440?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F4847028%2F4847029%2F
Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Halle Münsterland: Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Nachrichten-Ticker