Tischtennis: 2. Kreisklasse A
Vorwärts Ahlen 2 feiert Aufstieg in die 1. Kreisklasse A

Ahlen -

Das war meisterlich. Vorwärts Ahlens Zweitvertretung hat durch einen Kantersieg gegen Eintracht Dolberg 2 den Aufstieg geschafft. Vor der Party aber gab es eine reizvolle Partie gegen den Stadtrivalen.

Mittwoch, 22.03.2017, 05:00 Uhr

Frank Schnitzer und seine Teamkollegen der DJK Vorwärts machten mit einem Sieg gegen die Dolberger Zweitvertretung die Meisterschaft perfekt. 
Frank Schnitzer und seine Teamkollegen der DJK Vorwärts machten mit einem Sieg gegen die Dolberger Zweitvertretung die Meisterschaft perfekt.  Foto: ms

Von einer Partie auf Augenhöhe konnte keine Rede sein. Vorwärts Ahlen 2 hat mit einem 9:1-Triumph bei der Reserve von Eintracht Dolberg die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse klar gemacht. Der SVE wiederum hofft im Kampf um den Klassenerhalt die Relegation zu vermeiden.

Gleichwohl entwickelten sich einige reizvolle Duelle, beispielsweise im dritten Doppel, als die einmal mehr perfekt harmonierenden Andreas Faust und Markus Giersich das Ahlener Duo Karsten Kauder und Frank Schnitzer knapp in fünf Sätzen besiegten. Damit war aus Sicht der Eintracht zumindest die Höchststrafe abgewendet. Auch Sergej Menzetov und Andreas Weber wehrten sich am oberen Paarkreuz nach Kräften, konnten sich jedoch gegen die Ahlener Routiniers Michael Spork und Martin Feldhaus nicht durchsetzen.

Einen Matchball hatte zudem Andreas Faust in der Mitte beim 10:9 im finalen Durchgang gegen Karsten Kauder, der den Spieß in der Verlängerung allerdings humorlos umdrehte. Nach weiteren Spielverlusten von Uwe Förster, Julia Steinke und Markus Giersich war so der Drops recht bald gelutscht.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4717905?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F4847024%2F4847025%2F
Nachrichten-Ticker