Leichtathletik
Jonas Barwinski siegt in Wadersloh über fünf Kilometer

Ahlen -

Am Ende hatte er über eine Minute Vorsprung: Jonas Barwinski von der LG Ahlen siegte beim 13. Wadersloher Volkslauf über die für ihn ungewöhnlich kurze Strecke von fünf Kilometern in 16:50 Minuten.

Mittwoch, 25.10.2017, 05:10 Uhr

Jonas Barwinski 
Jonas Barwinski  Foto: Schott

Zweiter wurde Jannis Stefan vom LV Oelde in 17:55 Minuten. Die beiden Youngster hatten sich in der Frühphase des Rennens einen spannenden Zweikampf geliefert, ehe Barwinski dann doch relativ schnell davonzog.

Auf die kürzeren fünf Kilometer war dieser gewechselt, weil er zuletzt sehr viele Rennen bestritten hatte und ein wenig müde war. Den vierten Platz über die gleiche Strecke belegte Stefan Baierl von der SpVgg Dolberg in 18:52 Minuten.

Höhepunkt des Wadersloher Volkslaufs waren die zehn Kilometer, wo Seriengewinner Philipp Kaldewei vom LV Oelde seinen neunten Erfolg an gleicher Stelle einstrich. Kaldewei überquerte die Ziellinie nach exakt 35 Minuten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5244476?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Nachrichten-Ticker