Tischtennis: 2. Kreisklasse
Sieg mit begrenzter Aussagekraft für Eintracht Dolberg 2

Dolberg -

Ein 8:2-Sieg hört sich deutlich an. Die Reserve von Eintracht Dolberg trat nach dem Spiel gegen den TTC Blau-Weiß Datteln 4 aber auf die Euphoriebremse. Nicht ohne Grund.

Dienstag, 11.09.2018, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 11.09.2018, 18:00 Uhr
Die Zweitvertretung des SVE (v.l.): Dieter Kwirant, Andreas Weber, Axel Rolf, Sergej Menzetov und Sebastian Heuwagen.
Die Zweitvertretung des SVE (v.l.): Dieter Kwirant, Andreas Weber, Axel Rolf, Sergej Menzetov und Sebastian Heuwagen. Foto: Janne Weber

„Bloß nicht überbewerten“, mahnte der pausierende Andreas Weber , nachdem sein Team, die Zweitvertretung der Dolberger Eintracht, auch die Heimpremiere gegen den TTC Blau-Weiß Datteln 4 mit 8:2 letztlich deutlich gewonnen hatte und das Tableau nach zwei Spieltagen punktgleich mit der Viertvertretung des TTC Bergkamen-Rünthe anführt.

Sebastian Heuwagen gewinnt 13:11 im Entscheidungssatz

Der Tritt auf die Euphoriebremse war angebracht, zumal Datteln nur einen seiner Top-Vier-Spieler aufbot und insoweit als echter Prüfstein ausfiel. Umso überraschender der urplötzliche 2:2-Ausgleich nach überzeugendem Doppelspiel, als sich Sebastian Heuwagen und Axel Rolf am oberen Paarkreuz allzu leicht die Butter vom Brot nehmen ließen. Zwar hatten weder Dieter Kwirant noch Sergej Menzetov in der Folge Mühe mit ihren Gegnern, doch die angestrebten vier Punkte gerieten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts noch einmal in Gefahr. Erst ein knappes 13:11 von Sebastian Heuwagen im Entscheidungssatz seines zweiten Auftritts ebnete den Weg, den seine Mitspieler in der zunehmend einseitigen Partie ohne weiteren Satzverlust nach 90 Minuten zu Ende führten.

Partie der Erstvertretung abgesagt

Die Partie der ersten Mannschaft gegen den TTC BW Datteln 3 wurde abgesagt, da sich der Gegner vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Die SVE-Dritte hatte derweil spielfrei.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6043463?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Jeden Tag wird in Münster eine Tasche aus einem Fahrradkorb geklaut
Warnung der Polizei: Jeden Tag wird in Münster eine Tasche aus einem Fahrradkorb geklaut
Nachrichten-Ticker