Handball: Damen-Landesliga
Permanent den Ton angegeben: Ahlener SG gewinnt bei der DJK Oespel-Kley

Ahlen -

Stark präsentierten sich die Handballerinnen der Ahlener SG auch bei der DJK Oespel-Kley. Dem Team von Dogan Aydogdu gelang ein souveräner Auswärtssieg, dem besonders eine Spielerin ihren Stempel aufdrückte.

Sonntag, 23.09.2018, 18:40 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 23.09.2018, 18:40 Uhr
Zeigte keine Nerven und war eine sichere Siebenmeterschützin: Katarina Ruschhaupt.
Zeigte keine Nerven und war eine sichere Siebenmeterschützin: Katarina Ruschhaupt. Foto: Lars Gummich

Drittes Spiel – dritter Sieg: Die Handballerinnen der Ahlener SG geben in der Landesliga weiter den Ton an. Bei der DJK Oespel-Kley gewann die Mannschaft von Dogan Aydogdu deutlich mit 30:24 (15:12).

In Dortmund zeigten die Ahlenerinnen von Beginn an eine konzentrierte Leistung. „Wir haben eine sehr gute Abwehr gestellt und auch unsere Chancen sehr gut genutzt“, hielt Dogan Aydogdu zufrieden fest. Doch die Gastgeberinnen hielten ordentlich dagegen und das Tempo permanent hoch. „Das war sehr kräftezehrend“, bekannte Aydogdu.

Sichere Siebenmeterschützin

Dennoch gelang es seiner Sieben, sich über 4:0, 6:2, 10:5 und 12:8 abzusetzen. „Wir haben die Führung nie abgegeben“, freute sich der Trainer. Beim 14:9 (25.) gelang der ASG sogar ein Fünf-Tore-Vorsprung. Für diesen zeichnete Katarina Ruschhaupt verantwortlich, die mit zehn Treffern nicht nur erfolgreichste Ahlenerin war, sondern auch alle ihre sieben Siebenmeter eiskalt verwandelte.

Nach der Pause schlichen sich kleinere Unkonzentriertheiten ins Spiel der Gäste ein. Das fiel aber nicht sonderlich ins Gewicht. Die ASG gewann auch in der Höhe verdient.

Ahlener SG: Bolte, Buschkötter – Bruland, Pumpe, Exner, Klement (6), Colbatzky (2), Drewes (1), Schlautmann (1), Deventer (6), Baer, C. Fitzek, Ruschhaupt (10/7), S. Fitzek (4)

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6073888?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Preußen kassieren gegen Zwickau dritte Pleite am Stück
Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren gegen Zwickau dritte Pleite am Stück
Nachrichten-Ticker