Auslosung der 8. Aram-Masters 2019
Ahlener SK und Westfalia Vorhelm sind die Gruppenköpfe

Ahlen -

Nach den Jugendstadtmeisterschaften steht das zweite sportliche Großereignis des jungen Jahres schon in den Startlöchern: Am kommenden Sonntag, 13. Januar, rollt bei den 8. Aram-Masters der Ball. Ab 10.30 Uhr treten die Alten Herren an. Ab 13 Uhr gesellen sich die Senioren dazu. Die Auslosung für das Turnier fand am Freitag im Wersestadion statt.

Montag, 07.01.2019, 08:00 Uhr aktualisiert: 07.01.2019, 14:52 Uhr
Aramäer-Geschäftsführer Thomas Tunc, Fußballkreis-Vorsitzender Manfred Mielczarek, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Aramäer-Vorsitzender Ilyas Celik und der Stadtverbandsvorsitzende Martin Hummels (v.l.) nahmen die Auslosung für die 8. Aram-Masters vor, die kommenden Sonntag stattfinden.
Aramäer-Geschäftsführer Thomas Tunc, Fußballkreis-Vorsitzender Manfred Mielczarek, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Aramäer-Vorsitzender Ilyas Celik und der Stadtverbandsvorsitzende Martin Hummels (v.l.) nahmen die Auslosung für die 8. Aram-Masters vor, die kommenden Sonntag stattfinden. Foto: Marc Kreisel

„Es sind die heimlichen Stadtmeisterschaften, da auch die zweiten Mannschaften der Vereine teilnehmen“, sagte der erneut als Losfee auserkorene Bürgermeister Dr. Alexander Berger . „Wir haben gehofft, dass er dieses Jahr ein glücklicheres Händchen hat“, so Aramäer-Vorsitzender Ilyas Celik grinsend, ehe Berger seines Amtes waltete. 2018 hatte der Bürgermeister viele Vereinsduelle in der Vorrunden gezogen. Dieses Mal lief es besser. In beiden Turnieren sind die Gruppenköpfe gesetzt. Bei den Senioren sind das ASK Ahlen als Titelverteidiger und Westfalia Vorhelm als bestes Team der Kreisliga. Bei den Alten Herren sind es ASK (Titelverteidiger) und Stadtmeister FSG.

„Leider haben wir Absagen der Ahlener SG und der SpVgg Dolberg erhalten, darauf mussten wir reagieren und haben mit der BSG Eternit und einer Stadtauswahl Ersatz gefunden“ erläuterte Celik. Die Stadtauswahl wird betreut von Wasilios Tarambuskas, der allerdings noch einige Spieler zusammentrommeln muss. Damit das Turnier weiterhin ein Selbstläufer bleibt, werden die gesamten Einnahmen der letzten Aram-Masters als Preisgeld ausgeschüttet.

Die Auslosung

Gruppe A: ASK Ahlen, Aramäer, FSG 2, Stadtauswahl und BSG Eternit

Gruppe B: Westfalia Vorhelm, SKS Ahlen, Aramäer 2, FSG und Vorwärts Ahlen 2

AH Gruppe A: Ahlener SK, FSG Ahlen 2, Aramäer Ahlen und Westfalia Vorhelm

AH Gruppe B: FSG Ahlen, Turo d´lzlo Gronau, Westfalen Liesborn und Vorwärts.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6304048?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Christina Schulze Föcking möchte nicht Landrätin werden
Landrat Klaus Effing geht - aber Christina Schulze Föcking möchte nicht übernehmen.
Nachrichten-Ticker