Tischtennis
Philip Maack erstmals Vereinsmeister

Ahlen -

Was lange währt, wird bekanntlich gut: Eigentlich tragen die Tischtennis-Spieler von Vorwärts Ahlen ihre Vereinsmeisterschaft immer schon im Dezember aus. Wegen Terminschwierigkeiten wurde es dieses Mal erst im Januar was. Was lange währt... galt aber auch für den Sieger. Philip Maack sicherte sich in der Herrenkonkurrenz nämlich erstmals den Titel.

Dienstag, 08.01.2019, 14:30 Uhr
Erstmals Vereinsmeister ist Philip Maack (Mitte). Er gewann das Finale gegen Jürgen Steinle (l.). Niklas Schlautmann wurde Dritter.  
Erstmals Vereinsmeister ist Philip Maack (Mitte). Er gewann das Finale gegen Jürgen Steinle (l.). Niklas Schlautmann wurde Dritter.   Foto: DJK

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde hat die Tischtennis-Abteilung der DJK Vorwärts ihre Vereinsmeisterschaften aus dem Jahr 2018 nachgeholt. Die finden normalerweise immer schon im Dezember statt, mussten diesmal aber wegen terminlicher Schwierigkeiten verlegt werden.

Um die Wettkampfqualität zu erhöhen, schufen die Turnierleitung um Abteilungsleiter Stephan Baukmann und Geschäftsführer Hartmut Heitkötter die neuen Schüler A2- und Herren-B-Klassen für die Akteure aus den unteren Mannschaften.

Bei den Schülern A2 triumphierte Benedikt Kaplan vor Leon Erlemeier und Lennart Bries. Die Herren-B-Konkurrenz gewann Burkhard Künne vor Nachwuchsspieler Niklas Halbe und Frank Schnitzer.

Doch auch in den alteingesessenen Klassen ging es hoch her. Bei den A-Schülern siegte Niklas Halbe zwar souverän vor Jan Christensen und Felix Quante, dafür musste er sich im Jugend-Finale mächtig strecken. Trotz einer 2:0-Satzführung gegen Jan Link tat er dies vergeblich, landete aber auf einem starken Rang zwei. Dritter wurde Jonas Tripp.

Ein packendes Endspiel lieferten sich auch Philip Maack und Jürgen Steinle in der offenen Herren-Konkurrenz. Dabei behielt Maack mit 11:9 im fünften Satz knapp die Oberhand und sicherte sich zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel. Dritter wurde Niklas Schlautmann vor Tobis Mentrup.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6306154?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Unfall auf der Hafenstraße: Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Nachrichten-Ticker