Fußball: Oberliga Westfalen
Görkem Özgür verlässt RW Ahlen und geht zu ASK

Ahlen -

Der erste Teil der Nachricht ist keine wirkliche Überraschung mehr. Görkem Özgür verlässt Oberligist Rot-Weiß Ahlen. Das war vermutet worden. Sein Ziel war dagegen noch unbekannt. Özgür wechselt in die Kreisliga A zu ASK Ahlen.

Mittwoch, 16.01.2019, 17:32 Uhr aktualisiert: 17.01.2019, 10:36 Uhr
Defensivspieler Görkem Özgür verlässt RWA.
Defensivspieler Görkem Özgür verlässt RWA. Foto: Michael Bieckmann

Dass es so kommen würde, war schon in den vergangenen Tagen zu vermuten. Nun ist die Bestätigung da: Defensivspieler Görkem Özgür hat die Verantwortlichen von Rot-Weiß Ahlen darüber informiert, dass er sich in der Rückrunde sportlich neu orientieren will und daher seinen Vertrag auflösen möchte.

Um dem 20-Jährigen keine Steine in den Weg zu legen, wurde ihm die Freigabe für einen Vereinswechsel erteilt, schreibt der Oberligist in einer Pressemitteilung. Görkem Özgür war zu Saisonbeginn von der eigenen U 19 in die Oberligamannschaft befördert worden.

Am Mittwochabend machte sein neuer Verein dann ebenfalls den Wechsel bekannt: Kreisligist ASK Ahlen freut sich über den prominenten Neuzugang. „Wir können nun mitteilen, dass uns ein Transferhammer geglückt ist“, schrieb ASK auf seiner Facebook-Seite. Keine Übertreibung angesichts des großen Klassenunterschieds beider Vereine.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6325986?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Frosch-Wintersportler sind wohlauf
Nach dem Abgang der Lawine wurden vier Verletzte geborgen. Vermisste gibt es nach Angaben der Behörde derzeit nicht.
Nachrichten-Ticker