Fußball: Oberliga
RW Ahlen testet beim Bonner SC

Ahlen -

Der erste Test gegen den Westfalenligisten SC Herford ging noch verloren (1:2). Nun haben die Oberliga-Fußballer von RW Ahlen Gelegenheit, es besser zu machen. Beim Bonner SC bestreitet die Mannschaft von Christian Britscho am Samstag das zweite Testspiel der Rückrunden-Vorbereitung (Anstoß: 13 Uhr). Der Gastgeber dürfte noch einmal deutlich mehr Gegenwehr liefern.

Samstag, 19.01.2019, 05:00 Uhr
Christian Britscho 
Christian Britscho  Foto: Marc Kreisel

Die Bonner sind schließlich in der Regionalliga West aktiv. Dort spielt das Team allerdings gegen den Abstieg und hat als Tabellen-14. derzeit nur drei Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Plätze. Ihren ersten Test gegen den Viertligisten Fortuna Köln konnten die Rheinländer allerdings gewinnen. Bereits am Mittwoch sind die Ahlener ein weiteres Mal im Einsatz. Um 19 Uhr spielen sie beim Westfalenligisten Lüner SV.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6330767?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Stadtverwaltung muss nachsitzen
196,83 zusätzliche Stellen hat die Verwaltung für 2019 von der Politik gefordert. 
Nachrichten-Ticker