Fußball: Oberliga Westfalen
RW Ahlen verpflichtet Marvin Schurig vom TuS Haltern

Ahlen -

Mit Marvin Schurig verstärkt Rot-Weiß Ahlen seine Defensive. Der 30-jährige Linksverteidiger kommt vom TuS Haltern. Trainer Christian Britscho hat eine wichtige Rolle für ihn vorgesehen.

Dienstag, 02.07.2019, 11:06 Uhr
Marvin Schurig
Marvin Schurig Foto: RW Ahlen

Mit Marvin Schurig hat sich ein neuer Außenverteidiger für die linke Seite Rot-Weiß Ahlen angeschlossen. Der 30-Jährige spielte bisher für den TuS Haltern und absolvierte in den zurückliegenden zwei Jahren knapp 70 Pflichtspiele für den Tabellenzweiten der abgelaufenen Oberliga-Saison. Insgesamt bestritt Schurig bis heute rund 200 Einsätze in der Regional- und Oberliga. „Wir sind stolz und ausgesprochen glücklich, Marvin Schurig neu bei uns begrüßen zu dürfen. Wir gewinnen dadurch einen Führungsspieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagt Trainer Christian Britscho .

Marvin Schurig sagt: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, da mich das Gesamtpaket RWA einfach überzeugt hat. In den Gesprächen mit Christian Britscho war mir schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind, viele Aspekte teilen und dieselben Ziele verfolgen. Hoffentlich gelingt es uns, diese Ziele in der kommenden Saison gemeinsam zu erreichen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6743227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Das „Hansator“ gewinnt an Fahrt
Im Dezember sollen die Hochbauarbeiten für das Projekt „Hansator“ beginnen.
Nachrichten-Ticker