Turnen
TV Einigkeit Ahlen feiert am 31. August sein 100-jähriges Bestehen

Ahlen -

Kaum zu glauben, wenn man in die frischen Gesichter schaut. Aber der TV Einigkeit Ahlen feiert anno 2019 tatsächlich schon sein 100-jähriges Bestehen. Das soll Ende August mit einem Familienfest würdig begangen werden.

Dienstag, 16.07.2019, 05:00 Uhr
Über neue Trainingsanzüge, die von der Sparkasse Münsterland Ost gesponsert wurden, freuen sich die TVE-Turner.
Über neue Trainingsanzüge, die von der Sparkasse Münsterland Ost gesponsert wurden, freuen sich die TVE-Turner. Foto: TV Einigkeit Ahlen

Mit einem Familienfest rund um und in der Friedrich-Ebert-Halle feiert der TV Einigkeit Ahlen am Samstag, 31. August, sein 100-jähriges Bestehen. Geplant sind an dem Tag zwischen 11 und 17 Uhr viele Aktionen, die Mitglieder, aber auch alle Freunde des Vereins in ihren Bann ziehen sollen.

Nach der offiziellen Eröffnung des Festes um 12 Uhr warten draußen unter anderem ein Mitmachzirkus, eine Hüpfburg und diverse Verpflegungsstände. In der Halle gibt es den ganzen Tag über Vorführungen zu sehen: um 12.30 Uhr Tai Chi, um 13 Uhr Trampolin, um 13.30 Uhr die Turngruppe Breitensport, um 14/14.30 Uhr Zumba/Zumba Kids, um 15 Uhr die Leistungsturnriege, um 15 Uhr Steppen und abschließend um 16 Uhr Tanz.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6780917?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Aufklärungsarbeit über politischen Salafismus: Bevor es zu spät ist
Deler Saber ist Kurde und Deutscher Staatsbürger und hat früher in Bagdad gelebt und studiert. Vor über 20 Jahren kam er nach Deutschland, seit 2000 lebt er in Münster. Die Stadt, sagt er, sei zu seiner Heimat geworden, die er nicht mehr verlassen will.
Nachrichten-Ticker