Fußball: Oberliga Westfalen
RW Ahlen bestreitet Test gegen SV Drensteinfurt

Ahlen -

Am Donnerstag, 18. Juli, bestreitet Oberligist Rot-Weiß Ahlen sein nächstes und bereits viertes Testspiel. Sportlich ist der Vergleich mit dem Bezirksligisten SV Drensteinfurt wohl nicht allzu aussagekräftig. Dafür ist die Partie menschlich eine schöne Geschichte.

Mittwoch, 17.07.2019, 18:38 Uhr
Christian Britscho testet heute mit RWA beim SVD.
Christian Britscho testet heute mit RWA beim SVD. Foto: Kreisel

Denn das Nachbarschaftsduell wurde bereits im Frühjahr vereinbart – unmittelbar nachdem das Kassenhaus des SVD zerstört wurde (die WN berichteten). Die Ahlener hatten davon erfahren und umgehend ein Freundschaftsspiel angeboten, dessen Einnahmen komplett an den SV Drensteinfurt gehen werden. Anstoß der Partie ist um 19.15 Uhr.

Der Eintritt für das Testspiel auf dem Rasenplatz im Erlfeld beträgt für Erwachsene fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Alle anderen zahlen drei Euro.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6786522?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Liveticker: SV Meppen - Preußen Münster
Fußball: 3. Liga: Liveticker: SV Meppen - Preußen Münster
Nachrichten-Ticker