Handball: Herren-Bezirksliga
Eintracht Dolberg braucht gegen TuS Overberge erst die Gardinenpredigt

Ahlen -

Dass er aber auch immer erst laut werden muss... SVE-Coach Andreas Schwartz hat seine Bezirksliga-Handballer gegen Eintracht Overberge deutlich daran erinnern müssen, dass Handball eine Bewegungssportart ist. Offenbar kam die Botschaft an. Nach der Pause dominierten die Dolberger nach Belieben.

Sonntag, 03.11.2019, 18:46 Uhr aktualisiert: 04.11.2019, 14:22 Uhr
Ende gut, alles gut. Die Dolberger Handballer hatten nach einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei gut lachen.
Ende gut, alles gut. Die Dolberger Handballer hatten nach einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei gut lachen. Foto: Lars Gummich

Das Endergebnis von 35:21 war deutlich – und verdient war es auch. Nur musste Eintracht Dolbergs Coach Andreas Schwartz dafür erst eine Gardinenpredigt loslassen. Seine Truppe hatte es in der Bezirksliga-Partie gegen Schlusslicht TuS Eintracht Overberge einfach viel zu lässig angehen lassen und den Gegner so unnötig stark gemacht.

Nach dem guten Beginn mit der 5:1-Führung (5.) habe seine Mannschaft „einfach das Handballspielen eingestellt“, gab Schwartz zu Protokoll. Nichts war mehr zu sehen vom anfänglich schnellen Spiel, Overberge zog sogar zum 8:9 (16.) vorbei. Erst gegen Ende der ersten Hälfte lagen die Dolberger wieder mit 15:11 vorne.

„In der Kabine habe ich die Jungs dann daran erinnert, dass wir eine Bewegungssportart ausüben", so Schwartz schmunzelnd. Er machte das deutlich lauter – aber immerhin mit Erfolg. Nach dem 18:11 (34.) war schnell klar, wer die Platte als Sieger verlassen würde und Schwartz versöhnt. „Es ist halt eine junge Truppe, die man permanent motivieren muss. Oder auf deutsch gesagt: der man permanent in den Arsch treten muss“, so der Trainer lachend. Wenn‘s hilft...

SVE : Heißt (4), Heickmann (1), Westhues (3), Muer, Schröer (5), Johannwiemann (4), Krabus (7/1), Sumpmann (1), Brentrup (3), Schlieper, Heising (2), Supenkamp (5), Mächling, Lauf (1).

Handball-Bezirksliga: SV Eintracht Dolberg - TuS Eintracht Overberge

1/19
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
  • Foto: Lars Gummich
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7040611?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Nachrichten-Ticker