Fußball: Jugend-Topspiel
Vorwärts Ahlens C2 holt keine Punkte, zeigt aber positive Ansätze

Ahlen -

Am Ende wurde es erneut deutlich: Der C-Jugend-Jungjahrgang von Vorwärts Ahlen musste sich der Zweitvertretung der SpVg Oelde 2 mit 1:5 geschlagen geben. Vorher gab es jedoch auch Erfreuliches.

Montag, 02.12.2019, 16:54 Uhr
So leicht und locker wie in dieser Szene ließen die Vorwärtsler den Ball im Spiel gegen die SpVg Oelde 2 nicht immer tanzen.
So leicht und locker wie in dieser Szene ließen die Vorwärtsler den Ball im Spiel gegen die SpVg Oelde 2 nicht immer tanzen. Foto: Lars Gummich

„Ich habe positive Ansätze gesehen. Das Anlaufen, Passspiel, Konter und auch der Wille, gegen den Gegner zu arbeiten und den Ball erobern zu wollen, waren gut“, berichtete Trainer Robin Thiele .

Gerade in den ersten Minuten war der Coach angetan vom Auftritt seiner Elf. „Zu Anfang standen wir tief, aber auch sicher. Offensiv hatten wir eine gute Mischung aus langen Bällen und Kurzpassspiel und waren aggressiv gegen den Mann und den Ball“, sagte Thiele.

In der neunten Minute begann es dann jedoch wieder gegen die DJK zu laufen: Ein missglückter Flankenball fiel ins Netz und brachte die Gastgeber am Lindensportplatz ins Hintertreffen. „Dadurch sind wir ein bisschen ins Straucheln gekommen und haben uns individuelle Fehler geleistet“, gab Thiele zu Protokoll.

Die Fehler wusste die Spielvereinigung zu nutzen und erhöhte vor dem Seitenwechsel per Doppelschlag (30./35.) auf 3:0.

In der zweiten Hälfte rannten die Schwarz-Weißen dann dem Rückstand hinterher, waren nach dem 0:4 (47.) auch selbst erfolgreich (66.) – erst der dritte Treffer der Saison. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Oelder mit dem 5:1 in den letzten Zügen der Partie.

„Entscheidend waren die individuellen Fehler, beispielsweise Absprachen, die nicht getroffen wurden bei gegnerischen Kontern oder Fehler bei uns in der Abwehr in Eins-gegen-Eins-Situationen oder im Stellungsspiel“, war sich Thiele klar.

Für seine Mannschaft geht es am kommenden Wochenende mit dem Streben nach dem ersten Zähler weiter – mit Fortuna Walstedde kommt dabei ein Gegner auf die DJK zu, der auch noch nicht viel erfolgreicher war.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7106094?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Eurobahn wird bestreikt
Zugausfälle im Münsterland: Eurobahn wird bestreikt
Nachrichten-Ticker