Reiten: S-Dressur
Luna Laabs gewinnt Fördercup in Marl

Ahlen -

Für Luna Laabs ist es der perfekte Jahresabschluss gewesen. Am vergangenen Wochenende war sie mit ihrem Willy beim LVM-Fördercup in Marl gestartet und gewann. Noch am Samstag hatte sie an gleicher Stelle Pech.

Mittwoch, 11.12.2019, 15:00 Uhr aktualisiert: 11.12.2019, 16:25 Uhr
Hochdekoriert war Willy nach dem Start in Marl. Er und Luna Laabs gewannen den Fördercup der LVM.
Hochdekoriert war Willy nach dem Start in Marl. Er und Luna Laabs gewannen den Fördercup der LVM. Foto: Laabs

Der jungen Reiterin aus Ahlen, die für den RV Werne startet, unterlief ein teurer Fehler. Der kostete sie wohl den Sieg. Stattdessen landete sie „nur“ auf dem dritten Platz.

Am Sonntag hätte es dagegen nicht besser laufen können. Mit einer Note von über 70 Prozent setzte sie sich an die Spitze in der schweren Dressurprüfung. Es war bereits ihr siebter Sieg in der Klasse S. Und das, obwohl sie mit Willy erst seit diesem Jahr dort startet.

Als nächstes steht für Laabs der K&K-Cup in Münster auf dem Plan, für den die Ahlenerin eine Startgenehmigung bekam.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7126038?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Nachrichten-Ticker