Fußball: Oberliga
Rot-Weiß Ahlen gewinnt Test gegen Bezirksligisten mit 7:0

Ahlen -

Mit einem klaren 7:0-Sieg hat Rot-Weiß Ahlen am frühen Mittwochabend einen weiteren Testspiel-Erfolg gefeiert. Bei strömenden Regen war der Oberligist dem ambitionierten Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld weit überlegen.

Donnerstag, 16.01.2020, 16:20 Uhr aktualisiert: 16.01.2020, 19:00 Uhr
Für Timon Schmitz und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen war Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld kein Stolperstein.
Für Timon Schmitz und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen war Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld kein Stolperstein. Foto: Marc Kreisel

 

Der erste Treffer gelang Neuzugang Marcel Todte schon in der dritten Minute. Kurze Zeit später wurde er von Mike Phil erneut bedient, vergab jedoch. Als dann Sebstian Mai richtig Maß nahm und in der 18. Minute das 2:0 erzielte, waren die Ahlener aber richtig in der Partue und zeigten viele gute Spielzüge.

Die weiteren Treffer markierten Mike Pihl (24.), Francesco Di Pierro (41.), Rion Latifaj (47., 72.) und Adrian Cieslak (86.).

„Es war ein guter Test“, fasste sich Trainer Christian Britscho kurz. Bei dem Wetter wollten am Ende alle nur noch ins Warme. Weiter geht es am Samstag (14.30 Uhr), wenn der Regionalligist TuS Haltern kommt.

RWA:(1. Halbzeit) Schipmann – Stroemer, Nieddu, Höveler, Aboagye – Schmitz, Kaldewey, Di Pierro – Pihl, Todte, Mai. (2. Halbzeit) Isik – Schurig, Cieslak, Lindner, Eickhoff – Budak, Altun, Schmidt – Latifaj, Steinfeldt, Zengin.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7197724?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker