Handball: Damen-Bezirksliga
Gebrauchter Tag: SVE Dolberg kassiert erste Niederlage gegen TuS Jahn Dellwig

Dolberg -

Wer auf das Ergebnis blickt, wird sich verwundert die Augen reiben. So dürfte es Marco Tittmann am Seitenrand ebenfalls gegangen sein. „Wir waren nicht wiederzuerkennen“, stellte er konsterniert fest. Eine Woche nach dem ersten Punktverlust erlitten seine Dolberger Bezirksliga-Handballerinnen die erste Saisonniederlage.

Sonntag, 19.01.2020, 19:38 Uhr aktualisiert: 19.01.2020, 20:39 Uhr
Wegen zahlreicher Ausfälle war Caroline Echtermann reaktiviert worden. Doch trotzdem kassierten die Dolberger Handballerinnen gegen Dellwig ihre erste Saisonniederlage.
Wegen zahlreicher Ausfälle war Caroline Echtermann reaktiviert worden. Doch trotzdem kassierten die Dolberger Handballerinnen gegen Dellwig ihre erste Saisonniederlage. Foto: Lars Gummich

22:28 (10:16) hieß es gegen TuS Jahn Dellwig aus Sicht des Tabellenführers. Zwei kurzfristige Absagen der erkrankten Aline Thier und Nicole Falk gab es im Vorfeld. Beim Aufwärmen fiel auch noch Julia Keitemeier aus. Doch das erklärte den Auftritt nicht alleine.

„Wir haben dumme, einfache Fehler gemacht. Fangfehler, Passfehler, die wir sonst nie machen würden. Die Konzentration war bei null. Dazu haben wir unsere Chancen nicht verwertet“, so Tittmann , der die Heimpartie als „gebrauchtes Spiel“ zusammenfasste. SVE-Spielerin Eveline Pomplun beschrieb es noch auf der Platte so: „Heute läuft gar nichts bei uns.“

Dellwig machte es dagegen clever und weitgehend fehlerlos. Nach 1:5-Start (8.) ging es mit 10:16 in die Kabine. Und viel näher kam die Eintracht auch nicht mehr heran. „Ich find‘s gut, dass wir jetzt Pause haben. Dann kann ich mit den Mädels in Ruhe trainieren“, so Tittmann. Die SVE-Damen spielen erst am 9. Februar wieder.

SVE :Borgerding, Sahm – Krupski (5/4), Echtermann (3), Kaplan (1), Keitemeier, Pomplun, Westerfellhaus (4), Czajor, Mächling, Kreitinger (8/4), Kocker (1)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7204913?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker