Handball: Damen-Verbandsliga
Mundgerechte Appetithappen: Ahlener SG beim TuS Eintracht Oberlübbe zu Gast

Ahlen -

Die Handballerinnen der Ahlener SG reisen zum TuS Eintracht Oberlübbe. Der hat sich in der Sommerpause kräftig verstärkt. Dem möchte die ASG mit Zusammenhalt begegnen. Dass der groß ausgeprägt ist, zeigte sich zuletzt sogar bei einem Restaurant-Besuch.

Freitag, 09.10.2020, 13:00 Uhr
Hier hilft man sich: Sabina Barthel wird von Trainer Uwe Landau gefüttert.
Hier hilft man sich: Sabina Barthel wird von Trainer Uwe Landau gefüttert. Foto: Ahlener SG

Bei den Verbandsliga-Handballerinnen der Ahlener SG geht die mannschaftliche Geschlossenheit auch über das rein Sportliche hinaus.

Ein Beispiel: Als sich die Spielerinnen und ihr Trainer Uwe Landau nach dem 30:29-Auftakterfolg gegen die DJK Coesfeld zur Belohnung in einem Restaurant stärkten, saß Sabina Barthel etwas bedröppelt vor ihrem Teller. Wegen einer Schulter-Operation ist Barthel derzeit nur eingeschränkt bewegungsfähig. Also griff Trainer Landau kurzerhand zu Messer und Gabel.

Ohne Harz wird‘s spannend

„Es ist schon blöd, wenn man ein Schnitzel vor sich stehen hat und man es nicht schneiden kann“, hatte Landau Mitleid, schnappte sich das Besteck und servierte seiner Spielerin mundgerechte Happen. Derlei Unterstützung und Zusammenhalt wird auch auf der Platte gefragt sein, wenn die ASG am Samstag (17.45 Uhr) beim TuS Eintracht Oberlübbe antritt. Der hat zuletzt mit 28:25 beim VfL Sassenberg gewonnen.

„Damit habe ich nicht gerechnet, aber Oberlübbe hat sich wohl mächtig verstärkt“, bekennt Landau. Erschwert wird die Aufgabe für sein Team durch den Gebrauch von Harz, auf den die Ahlenerinnen bei ihren Heimspielen bewusst verzichten, weil sie dann eine geringere Fehlerquote haben. Neben der langzeitverletzten Isabell Exner fallen gegen Oberlübbe die beruflich verhinderten Jessica Bruland und Luisa Holtmann sowie Franziska Baer (Überdehnung des Außenbandes) aus.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7623311?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
Nachrichten-Ticker