Sportlerwahl in Ahaus
Gala zu Ehren der Aktiven

Ahaus -

Die Sportler aus Ahaus und den Ortsteilen können sich auf die zwölfte Wahl der „Sportler des Jahres“ einstellen - und auf die zwölfte Sportler-Gala, die am 22. Februar 2013 auf dem Tobit-Campus stattfinden wird.

Donnerstag, 06.12.2012, 23:12 Uhr

Sportlerwahl in Ahaus : Gala zu Ehren der Aktiven
Ingrid Volmer  Foto: ksb

Über die Modalitäten der zwölften Ahauser Sportlerwahlen informierte der Stadtsportverband (SSV) Ahaus nun in der jüngsten Arbeitssitzung des Organisationsteams.

Nachdem die Sportler-Gala in diesem Jahr wegen des geplanten Um- und Neubaus der Stadthalle und deswegen auch die Wahl der Sportler des Jahres 2011 ausgefallen war, kann der Stadtsportverband seine Gala-Veranstaltung zu Ehren der besten Ahauser Sportlerinnen und Sportler auf dem Gelände der Software-Schmiede Tobit ausrichten.

„Wir sind als Veranstalter froh, dass wir diese Übergangs-Lösung gefunden haben“, erklärte die SSV-Vorsitzende Ingrid Volmer . An dem Grundsatz, die Ahauser Sportler-Elite in einer feierlichen Gala-Veranstaltung zu ehren, halte der SSV uneingeschränkt fest, erklärte Volmer. Eigens, um dieser Vorgabe gerecht zu werden, sei am Veranstaltungsort eine eigene Gala- und eine Partyzone vorgesehen, hieß es.

Auch an dem bekannten Prozedere der Wahlen und der Gala halte der SSV fest: Bereits jetzt seien die Kandidaten - Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften - her­ausgefiltert worden; am 25. Januar 2013 sollen sie während einer Pressekonferenz vorgestellt werden, ehe einen Tag später die Wahlen erfolgen sollen - per Wahlschein oder per Klick im Internet. Letzte Gelegenheit, die Stimme abzugeben, werden die Wähler am 16. Februar 2013 haben.

Eintrittskarten zur Gala-Veranstaltung am 22. Februar werden zu Beginn des neuen Jahres über die Sportvereine im Stadtgebiet und in den Ortsteilen zu erhalten sein; Rest-Kontingente hält auch der SSV vor. „Im Eintrittspreis enthalten werden weiterhin ein Gala-Essen und die Getränke während der Gala-Veranstaltung sein. Während der anschließenden After-Show-Party sind die ersten Getränke frei, ehe für den Rest gezahlt werden muss“, erklärt Volmer eine neue Preis-Kalkulation der Karten.

Die Namen der Kandidaten bleiben noch geheim: „Wir hatten jetzt die sportlichen Leistungen der Jahre 2010 und 2011 zu berücksichtigen: Da bot sich eine Vielzahl von Kandidaten an“, erklärte die SSV-Vorsitzende. Aber: Nicht alle Kandidaten waren mit der Kandidatur einverstanden. „Einige scheuten sich, bei der Gala im Rampenlicht zu stehen. Andere wollten sich diesem Wettbewerb nicht stellen“, verdeutlichte sie. Dabei sei die Nominierung allein eine besondere Auszeichnung und Würdigung der sportlichen Leistungen, meinte sie.

Neben den aktiven Sportlern werden bei der Gala-Veranstaltung erneut auch Ehrenamtler auf die Bühne gebeten: Für ihre langjährigen Verdienste in ihren Vereinen sollen sie in einem feierlichen Rahmen ausgezeichnet werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1330484?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F1794702%2F1794703%2F
Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Beide Insassen ins Krankenhaus eingeliefert: Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Nachrichten-Ticker