Sportschießen | Luftgewehr-Bezirksliga
Vahlenkamp holt den Ehrenpunkt

Alstätte -

Die erste Niederlage in der laufenden Saison mussten die Sportschützen Alstätte in der Bezirksliga hinnehmen. Gegen die Sportfreunde Emsdetten 3 unterlagen sie 1:4.

Dienstag, 17.01.2017, 01:01 Uhr

ABC Münster und die Sportschützen Stadtlohn gewannen ihre Wettkämpfe und liegen nun punktgleich mit den Alstättern vorne. Aufgrund der besseren Einzelpunkte bleibt Alstätte jedoch vorerst der Spitzenplatz erhalten.

Mike Vahlenkamp rettete einen Punkt für die Mannschaft, er gewann sein Match gegen Andre Fischer mit 378:376. Besonders bitter war es für Martin Elsing , der mit 386 ein gutes Ergebnis erzielte, genau wie sein Widersacher Dieter Elsbecker. Beide mussten ins Stechen. Elsbecker traf die Zehn, Elsing verpasste sie knapp und verlor damit den Einzelpunkt.

Knapp wurde es auch zwischen Dennis Busert und Frank Schwarte. Nach der ersten Zehnerserie noch gleichauf, verlor Busert am Ende mit drei Ringen Unterschied (378:381). Deutlicher fiel der Sieg für Edwin Göcke aus, der Eckhard Wolfering mit 384:377 schlug. Renè Mönning musste sich Mareike Esslage mit 377:371 geschlagen geben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4564286?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F4845812%2F4845815%2F
Nachrichten-Ticker