Fußball | Blick in die Niederlande
Laukart zum FC Twente

Enschede -

Der niederländische Fußball-Erstligist FC Twente Enschede hat Alexander Laukart für die kommenden drei Jahre verpflichtet.

Dienstag, 06.06.2017, 15:06 Uhr

Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei aus der A-Jugend von Borussia Dortmund zu den „Tukkers“.

„Ich bin ein Spieler, der das Spiel liest und immer gewinnen will“, stellte sich Laukart bei seinem neuen Klub vor. Für die Jugendmannschaft des BVB kam Laukart in der vergangenen Saison unter anderem sechs Mal in der Youth League zum Einsatz und holte mit den Schwarz-Gelben den deutschen Meistertitel mit der A-Jugend.

„Alexander ist ein Linksfuß mit viel Übersicht, der auf mehreren Positionen im Mittelfeld spielen kann“, erklärte Enschedes Manager Jan van Halst und fügte hinzu: „Er bekommt beim FC Twente die Chance, in der Ehrendivision zu zeigen, was er kann.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4908076?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F
Reaktion auf Vandalismus und Diebstähle: Videokameras am Schulzentrum
Die Schäden durch Einbrecher sind im Hiltruper Schulzentrum groß. Immer wieder gibt es Diebstahl und Vandalismus zu beklagen. Eine Videoüberwachung soll Abhilfe schaffen. Die Polizei wurde im Jahr 2017 hundertmal zum Schulzentrum gerufen.
Nachrichten-Ticker