Kreisliga A: SG Coesfeld 2 - ASC Schöppingen
ASC ist Spitzenreiter– wenn auch nur für zwei Nächte

Schöppingen -

Mit einem 3:2-Erfolg ist das ASC-Team aus Coesfeld zurückgekehrt. Der eigentlich klare Sieg wurde durch fehlende Konzentration in der Schlussphase fast noch gefährdet.

Sonntag, 27.08.2017, 19:08 Uhr

Markierte zwei Treffer beim 3:2-Erfolg in Coesfeld: ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo.
Markierte zwei Treffer beim 3:2-Erfolg in Coesfeld: ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo. Foto: sh

Inwieweit sie sich beim ASC Schöppingen die aktuelle Tabelle schnell einmal ausgedruckt haben, ist nicht überliefert. Fakt ist: Die Vechtestädter bleiben in der Saison 2017/18 auch nach dem dritten Spieltag ohne eine Niederlage. Durch einen knappen 3:2-Erfolg bei der SG Coesfeld 2 freuten sich die Grün-Weißen mit nunmehr sieben Zählern sogar zwei Nächte über die Tabellenführung. Denn ihre Partie war auf Freitagabend vorgezogen worden – und das Ergebnis hinterher las sich enger, als es letztendlich tatsächlich war.

Denn als Joshua Korn und Simon Rotthäuser in den letzten sechs Minuten des Spiels die Hausherren noch einmal auf 2:3 heranbrachten, war kurzes Zittern angesagt, ehe der Referee dann die Begegnung abpfiff. Zuvor hatte sich Schöppingen bereits einen komfortablen Vorsprung erspielt und erarbeitet.

ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo höchstpersönlich sorgte dafür, dass die Gäste einen Start nach Maß verbuchten, denn nach nur drei Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz der Coesfelder. Und dieses Mal versäumte es Schöppingen auch nicht, entsprechend nachzulegen. Wiederum Figueiredo ließ im VR-Bank-Sportpark die mitgereisten Fans noch vor dem Seitenwechsel jubeln.

Die Überlegenheit der Grün-Weißen wurde nach der Pause sogar noch ein drittes Mal belohnt. Denn Julius Schmitz erhöhte nach 67 Minuten auf 3:0. Gut also angesichts der unkonzen­trierten Schlussphase, dass der ASC nicht schon nach dem 2:0 einen Gang zurückgeschaltet hatte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5107252?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F
Das große Jucken
Die Stiche und Bisse von Insekten sind für Laien mühsam zu identifizieren.
Nachrichten-Ticker