Tischtennis: Jahresabschlussturnier des TTC Alstätte
Christian Hilbring erwischt das bessere Ende

Alstätte -

Traditionell lässt der TTC Alstätte das Kalenderjahr mit seinem Jahresabschlussturnier ausklingen. Diesmal wurde es besonders spannend.

Dienstag, 09.01.2018, 12:01 Uhr

Christian Hilbring 
Christian Hilbring  Foto: Verein

So trafen sich die Aktiven der beiden Herrenmannschaften, um in drei Vorrundengruppen den Einzug in die Hauptrunde auszuspielen. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde.

Doch auch für die Spieler auf den weiteren Plätzen war das Turnier noch nicht beendet. Im doppelten K.o.-System wurde der Sieger der Trostrunde ausgespielt. Hier gewann Marco Leimbach das Finale gegen Frank Beckers.

In der Hauptrunde ging es ebenfalls im zweifachen K.o.-System weiter, sodass jeder Spieler mindestens noch zwei Spiele bestreiten musste. Im ersten Halbfinale setzte sich Fernando Hoegen gegen Christian Hilbring durch, im zweiten Semi-Finale zog Peter Hermann gegen Markus Olbring den Kürzeren.

Im Duell der beiden Verlierer siegte Christian Hilbring und traf im Qualifikationsspiel für das Finale erneut auf Fernando Hoegen, der zuvor das Finale der Siegerseite gegen Olbring verloren hatte. Diesmal hatte Hilbring die Nase vorn und verwies Fernando Hoegen auf den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Hilbring gewann das erste Finalspiel gegen Markus Olbring. Nach den Regeln des doppelten K.o.-Systems musste der Sieger des Turniers damit in einem zweiten Endspiel ermittelt werden. Über den 2:2-Zwischenstand hinaus blieb diese Partie spannend bis zum letzten Ballwechsel. Schließlich war es Christian Hilbring, der sich nach dem 11:9 im fünften Satz abermals als Sieger des Jahresabschlussturniers feiern lassen konnte.

Die Platzierungen der Hauptrunde: 1.Christian Hilbring, 2. Markus Olbring, 3. Fernando Hoegen, 4. Peter Hermann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5412296?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F
Liveticker vom Derby: Preußen Münster - VfL Osnabrück
Fußball: 3. Liga: Liveticker vom Derby: Preußen Münster - VfL Osnabrück
Nachrichten-Ticker