Fußball: Kreisliga A1
VfB Alstätte stellt die Weichen

Alstätte -

In der kommenden Saison wird der bisherige A-Jugendtrainer und Jugendkoordinator des VfB Alstätte, Dirk Haveloh, neuer Co-Trainer der 1. Mannschaft des VfB Alstätte.

Mittwoch, 24.04.2019, 18:56 Uhr
Dirk Haveloh wird in der kommenden Saison als Co-Trainer der 1. Mannschaft und Jugendkoordinator des VfB tätig sein.
Dirk Haveloh wird in der kommenden Saison als Co-Trainer der 1. Mannschaft und Jugendkoordinator des VfB tätig sein. Foto: Stefan Hoof

Als ehemaliger DFB-Stützpunkttrainer wird er ab der neuen Saison Spielertrainer Markus Krüchting in der Trainingsgestaltung und Betreuung der Mannschaft unterstützen. Weiterhin wird Haveloh auch als Jugendkoordinator des VfB Alstätte tätig bleiben und somit eine direkte Verbindung zwischen der Senioren- und Jugendabteilung des Vereins darstellen.

Seine Nachfolge als Trainer der A1-Jugend wird der langjährige Damen- und Jugendtrainer Markus Brandherm antreten. Ihm zur Seite steht als Co-Trainer weiterhin Stefan Große-Hündfeld.

Entscheidung am Sonntag?

Leistet ausgerechnet Ortsrivale Union Wessum Schrittmacherdienste für den VfB Alstätte? Gewinnt nämlich am Sonntag der VfB sein Heimspiel gegen SF Ammeloe und bezwingt Wessum den Tabellenzweiten ASV Ellewick, steht der VfB Alstätte als Meister der A-Liga und zugleich Aufsteiger in die Bezirksliga vorzeitig fest.

...

Auch für die B1-Jugend und C1-Jugend konnten lizenzierte Trainer für die kommende Saison verpflichtet werden. Hier sind Jonas Große Hündfeld, Henning Leeners, Max Potreck (B1-Jugend) und Markus Sebastian (C1-Jugend) verantwortlich. Mit diesen Personalmaßnahmen erhofft sich der Verein, weiter gut ausgebildete Jugendspieler für die Mannschaften der eigenen Seniorenabteilung zur Verfügung zu stellen.

Für die 2. Mannschaft des VfB in der B-Liga wurden die Verträge mit den Trainern Marcel Lansing und Thomas Ibing verlängert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6563890?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F
Nachrichten-Ticker