Bezirksliga: Alstätte rettet in Weseke ein 2:1
Dreier auf den letzten Drücker

Alstätte -

Um ein Haar wäre der VfB Alstätte am Sonntag wieder seinem Ruf als Remis-Spezialist mit dem dann vierten Unentschieden gerecht geworden. Eigentlich kein Problem. Aber in Weseke, beim Schlusslicht der Bezirksliga, dann doch irgendwie.

Sonntag, 18.10.2020, 19:24 Uhr
Bis vier Minuten vor dem Abpfiff spannte Alstätte die mitgereisten Fans aus die Folter. Dann fiel der 2:1-Siegtreffer.
Bis vier Minuten vor dem Abpfiff spannte Alstätte die mitgereisten Fans aus die Folter. Dann fiel der 2:1-Siegtreffer. Foto: Angelika Hoof

Denn für das Saisonziel Klassenerhalt braucht es gerade gegen solche Kontrahenten einen Dreier. Den schafften die Rot-Weißen beim 2:1 (1:1) auf den letzten Drücker.

„Es war kein gutes Spiel von uns“, meinte Trainer Markus Krüchting hinterher. „Adler Weseke hat es in der zweiten Hälfte lange Zeit sehr schlecht gemacht. Wir waren nur ein wenig besser“, musste der VfB-Coach an der Seitenlinie lange mitzittern. Denn die Alstätter besaßen im zweiten Durchgang sehr wohl einige gute Konterchancen (Tobias Terweh, Chris Schmäing, Henning Feldhaus ).

Allerdings fand erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff zum einen Stef Aagten mit seinem Pass die Lücke in der Adler-Abwehr. Zum anderen nutzte Schmäing diese Chance dann endlich auch zum 2:1-Sieg (86.). „Der Rest ist dann reine Nervensache und etwas Glück in kritischen Momenten, wo du froh sein musst, dass der Versuch eines provozierten Elfers nicht zum Erfolg führt“, berichtete Markus Krüchting später.

Henning bedient Henning – 1:0

Im ersten Abschnitt jedenfalls war der VfB gut aus der Kabine gekommen. Nach einer Viertelstunde bediente Henning Leeners Namensvetter Henning Feldhaus mustergültig (15.). Trotzdem verhalf die Führung den Rot-Weißen nicht zu mehr Sicherheit. „Wir haben uns unzählige dumme Fouls geleistet. Einer der vielen Freistöße führte so kurz vor der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich“, bemängelte Markus Krüchting nach dem Schlusspfiff.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7638076?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35318%2F
Nachrichten-Ticker