Bezirksliga: A- und C-Junioren
A 1 schlägt Westfalia Gemen mit 3:1

Altenberge -

Heimspieltag bei den überkreislich kickenden Juniorenteams des TuS Altenberge: Dabei behielten allerdings nur die A-Junioren die Punkte am ort, die C-Jugned von Trainer Dominik Adler unterlag gegen den Tabellenzweiten Spielvereinigung Vreden mit klar 0:3 (0:1).

Montag, 10.12.2018, 15:04 Uhr aktualisiert: 10.12.2018, 15:28 Uhr
Simon Gerdes erzielte per Elfmeter die Führung.
Simon Gerdes erzielte per Elfmeter die Führung. Foto: Thomas Strack

Heimspieltag bei den überkreislich kickenden Juniorenteams des TuS Altenberge : Dabei behielten allerdings nur die A-Junioren die Punkte am Ort, die C-Jugend von Trainer Dominik Adler unterlag gegen den Tabellenzweiten Spielvereinigung Vreden klar mit 0:3 (0:1).

„Die letzten beiden Tore fielen in der Nachspielzeit, als wir aufgemacht haben und noch den Ausgleich erzielen wollten. Wir haben die Partie ansonsten lange offen gehalten und gut gespielt“, war Adler vom Auftreten seiner Mannschaft, die in der 18. Minute das 0:1 kassierte, angetan. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Vreden schnell, legte einmal quer – und drin war die Kugel. In der 70. und 73. Minute schraubten die Gäste den Spielstand schließlich durch Konter auf 3:0. Torchancen für Altenberge hatten nur Michel Glasing und Niklas Klapproth per Freistoß.

Bei der A-Jugend hatten die Gäste aus Gemen zu Beginn mehr vom Spiel, wie Trainer Dennis Brunsmann einräumte. Doch die Altenberger Deckung stand gegen die langen Bälle gut und ließ keine Chancen zu. Simon Gerdes brachte den TuS nach einem Foul an Marc Reiermann per Elfmeter in Führung (32.), Asdren Haliti erhöhte nach dem Wechsel in der 82. Minute auf 2:0. „Nach der Pause gab es viel Mittelfeldgeplänkel und wenig schönen Fußball“, kommentierte Brunsmann den zweiten Durchgang. Als Gemen mit einem Frustschuss aus 18 Metern allerdings das 1:2 markierte, witterte die Westfalia noch einmal Morgenluft. Mit dem 3:1 von Simon Schlieckmann (90.+2) war jedoch auch dieser Drops gelutscht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6249091?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35340%2F
Manolito Schwarz im Recall-Finale
Manolito Schwarz
Nachrichten-Ticker