Frauen-Bezirksliga
TuS Altenberge startet super

Altenberge -

Einen Auftakt nach Maß legten die Fußballerinnen des TuS Altenberge am Sonntag hin. Mit 4:0 (2:0) holten sie die Falken aus Saerbeck vom Himmel. Mit zwei schnellen Toren hatte eine Spielerin maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Montag, 21.09.2020, 10:58 Uhr
Shanice Lüttecke sorgte für einen Traumstart der TuS-Damen
Shanice Lüttecke sorgte für einen Traumstart der TuS-Damen Foto: Thomas Strack

Die Fußballerinnen des TuS Altenberge sind super in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Vor eigenem Publikum besiegten sie am Sonntag Falke Saerbeck mit 4:0 (2:0).

Schon früh zog Shanice Lüttecke dem Gegner mit zwei Treffern die ersten Federn (2./17.). Tor eins bereitete sie selbst mit einer Balleroberung im Mittelfeld vor, Tor zwei ging ein Zuspiel ihrer Schwester Sharleen voraus. „Saerbeck hat versucht, uns früh anzulaufen. Dadurch haben sich Räume im Mittelfeld ergeben, die wir nutzen konnten“, berichtete Trainer Jürgen Albrecht.

Auch im zweiten Abschnitt gab das Heimteam den Ton an. Lea Füchter und Sharleen Lüttecke machten viel Betrieb über die Flügel und belohnten sich jeweils mit einem Tor für ihren hohen Aufwand. „Auch wenn wir noch höher hätten gewinnen können, war das ein super Auftakt“, freute sich Albrecht nach dem Schlusspfiff.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7594520?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35340%2F
Nachrichten-Ticker