TuS-Reserve schlägt Havixbeck mit 3:1
Ab der 80. Minute wurd‘s toll und Töller

altenberge -

Vier Tore in zehn Minuten – manchmal reicht die Schlussphase, um drei Punkte zu holen. So geschehen in der Partie TuS Altenberge II gegen SW Havixbeck, die der TuS am Ende gewann.

Sonntag, 25.10.2020, 18:56 Uhr
Marco Töller (M.) nimmt nach seinem Ausgleich die Glückwünsche von Joschka Haft (Nr. 11) und
Marco Töller (M.) nimmt nach seinem Ausgleich die Glückwünsche von Joschka Haft (Nr. 11) und Foto: gs

80 Minuten lang passierte nicht viel im Sportpark Großer Berg, als die Zweitvertretung des TuS Altenberge auf dem Kunstrasen gegen SW Havixbeck um Punkte spielte. Dann fielen innerhalb von zehn Minuten vier Tore – und es wurde munter auf dem Platz. 3:1 besiegte die TuS-Reserve die Schwarz-Weißen. Matchwinner war Spielertrainer Marco Töller , der zwölf Minuten vor seinem Ausgleich zum 1:1 erst eingewechselt worden war.

„In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten eine gute Chance durch Maxi Adler , Havixbeck hatte ebenfalls zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen“, gab Marco Töller nach der Begegnung zu Protokoll.

In Hälfte zwei wurde die Partie erst spannend, als Töller das 0:1 miterleben musste. Dennis Minnerop schaltete nach einem Rückpass zum TuS-Torwart, der die Kugel nicht besonders sauber nach vorne donnerte, am schnellstens und zirkelte den Ball über Kristler hinweg zum 0:1 ins Tor.

Doch dann war der TuS plötzlich hellwach, vor allem Töller, der mit einem Heber den Ausgleich erzielte (83.) und nach Pass von Joschka Haft auch noch das 2:1. Dem 3:1 von Gerome Hillenkötters (90.) ging ein Zuspiel von Julius Höltje voraus.

TuSII: Kristler – Merker, Leutermann, Wartenberg, Andrade – Höltje, Jürgens – Schulze (69. Marco Töller), Hillenkötter, Gerdes (63. Haft) – Adler (83. Weber).

Tore: 0:1 Minnerop (80.), 1:1 Marco Töller (83.), 2:1 Marco Töller (86.), 3:1 Hillenkötter (90.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7648054?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35340%2F
Nachrichten-Ticker