Autocross: Rennen in Itterbeck
MSC Herbern startet mit den Talenten in die Saison

Herbern -

Mit zwei neuen Fahrern und drei Youngster startete der Motorsportclub Herbern im niedersächsischen Itterbeck in die Autocross-Saison. Der derzeit jüngste Akteur des Clubs ist zwölf Jahre alt.

Donnerstag, 04.05.2017, 19:05 Uhr

Marc Mürmann vom MSC Herbern im „Blindflug“.
Marc Mürmann vom MSC Herbern im „Blindflug“. Foto: Frank Moczarski

Mit zwei neuen Fahrern und drei Youngster startete der Motorsportclub Herbern im niedersächsischen Itterbeck in die Autocross-Saison. Für das Wesp Racing Team gab es in der Klasse 10 nichts zu holen. Im Winter wurde das Fahrzeug komplett überholt und teilweise umgebaut. Das Team musste nach wenigen Metern einen Getriebeschaden hinnehmen und zittert noch darum, am Wochenende in Dauborn antreten zu können. Nur wenig besser lief es für das Racing Team Schoppmann in der Klasse 3. Wegen Problemen mit der Schaltung reichte es nur zu einem Meisterschaftspunkt.

Erfolgreicher war das Team Mürmann in der Klasse 7. Es sicherte sich sechs Meisterschaftspunkte und qualifizierte sich für den Endlauf. Dort belegte es den vierten Rang. In der Klasse 2 trat erstmals für den MSC Herbern das Team Baumberger Motorsport Freunde (BMF) mit zwei Fahrzeugen an. Michael Sondergeld fuhr mit seinem Golf keine Punkte ein, umso mehr freute sich Torsten Kocken über vier Meisterschaftspunkte. Im Endlauf erreichte er den siebten Platz.

Vom Team Pähler Motorsport holte MSC-Neuzugang Colin Pähler bei seinem Debüt den zweiten Platz in der Klasse 11. Marius Madesta sicherte sich in der Klasse zwölf wieder souverän in drei Streichen den Tagessieg für das Team Pähler Motorsport. Das Racingteam Steinmeijer belegte mit Hessel Steinmeijer Platz sieben in der Klasse 11. Jurre Steinmeijer landete auf Rang vier in der Klasse 12. Mika Determann holte bei den Crosskarts Platz drei bei seinem Debüt. Der Zwölfjährige ist aktuell Herberns jüngster Akteur im Rennsport.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4811062?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Nachrichten-Ticker