Motorsport: MSC Herbern
Absage „bricht einem das Herz“

Herbern -

Der Vorsitzende des örtlichen Motorsportclubs, Christian Overmeyer, hat die Enttäuschung über den Komplettausfall des Rennwochenendes in der Bauerschaft Arup immer noch nicht ganz verdaut. Die Absage sei aber alternativlos gewesen.

Montag, 21.08.2017, 17:08 Uhr

Hat Benzin im Blut: Christian Overmeyer (r.).
Hat Benzin im Blut: Christian Overmeyer (r.). Foto: iss

Am Wochenende standen in der Bauerschaft Arup , beim Autocross-Wochenende des MSC Herbern, alle Räder still. Der Chef des örtlichen Motorsportclubs, Christian Overmeyer , kann auch zu Wochenbeginn seine Enttäuschung über die kurzfristige Absage kaum verbergen.

Was war los in Arup?

Overmeyer: Ganz ein-fach: Wir hatten am Freitag und Samstag ein, zwei Schauer zu viel. Die Strecke stand zeitweilig komplett unter Wasser. Was umso ärgerlicher war, weil wir an sich am Sonntag bestes Wetter hatten. Nachmittags hätten wir ohne Probleme starten können.

Warum haben Sie nicht später begonnen?

Overmeyer: Weil so ein Renntag zwölf bis 14 Stunden dauert. Da wären wir bis Mitternacht gefahren. Unmöglich.

Als Laie denkt man, dass es für die Spezialcrossergar nicht matschig genug sein kann.

Overmeyer: Vielleicht hätten sich die Buggys wirklich durch den Sumpf gepflügt. Aber zum Wochenende zählen nun mal auch die Rennen der Tourenwagen. Und die wären keinen Meter vorangekommen.

Dafür haben die Menschen, wie man hört, bei der Zeltparty Vollgas gegeben.

Overmeyer: Stimmt, 1500 an der Zahl. Aber wir vom MSC haben halt alle Benzin im Blut. Zu sehen, dass so viele tolle Fahrer ihre schönen Autos unverrichteter Dinge wieder abtransportieren, bricht einem fast das Herz.

Bleibt der Verein auf den nicht unbeträchtlichen Kosten sitzen?

Overmeyer: Wir rechnen noch. Hoffen, dass man uns an der einen oder anderen Stelle Sonderkonditionen einräumt, weil ja nun mal nichts stattgefunden hat. Aber ein Minus wird wohl bleiben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5092563?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker