Voltigieren: Goldenes Abzeichen
Rotert und Wagener ausgezeichnet

Herbern -

Große Ehre für Eva Rotert: Die langjährige Pferdeturnerin des RV von Nagel Herbern wurde bei den Westfälischen Meisterschaften in Herford mit dem Goldenen Voltigierabzeichen ausgezeichnet – ebenso wie ihr früherer Mannschaftskollege Jan-Hendrik Wagener.

Donnerstag, 05.07.2018, 17:40 Uhr

Eva Rotert und ihr ehemaliger Mannschaftskollege Jan-Hendrik Wagener mit Abzeichen und Urkunden
Eva Rotert und ihr ehemaliger Mannschaftskollege Jan-Hendrik Wagener mit Abzeichen und Urkunden Foto: privat

Große Ehre für Eva Rotert : Die langjährige Pferdeturnerin des RV von Nagel Herbern wurde bei den Westfälischen Meisterschaften in Herford vom ehemaligen Landestrainer Dr. Christian Peiler mit dem Goldenen Voltigierabzeichen ausgezeichnet.

Die heute 28-jährige begann im Alter von sechs Jahren bei Trainer Theo Hölscher in Herbern mit dem Voltigiersport. Im Jahr 2008 wurde sie Doppel-Westfalenmeisterin der Junioren und der Senioren, bei den Deutschen Meisterschaften errang sie den vierten Platz. 2009 und 2010 holte sie sich wieder die Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften. Ebenso feierte sie etliche Siege bei Kreismeisterschaften, Top-Platzierungen bei Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettbewerben. An Herford hat Ro­tert allerdings nicht die besten Erinnerungen. 2015 bei der Gruppenkür zur Westfälischen Meisterschaft erlitt sie einen Kreuzbandriss. Inzwischen hat sie ihre aktive Laufbahn beendet, gibt ihre Erfahrungen aber als Mannschaftstrainerin beim RV von Nagel Herbern weiter.

Ebenfalls das Goldene Voltigierabzeichen erhielt ihr früherer Mannschaftskollege Jan-Hendrik Wagener , von 2011 an in Herbern aktiv. 2012 gewann er mit seinem Trainer Theo Hölscher die Westfälischen Meisterschaften und wurde Siebter bei den Deutschen Meisterschaften. Heute gehört er dem Disziplinarbeirat Voltigieren beim Pferdesportverband Westfalen an.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5880606?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Nachrichten-Ticker