Fußball: Frauen-Landesliga
SV Herbern punktet im Duell der Aufsteiger gegen Gronau

Herbern -

Der SV Herbern punktet weiter gegen Teams aus der eigenen Tabellenregion. Gegen Mitaufsteiger Fortuna Gronau gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Dienstag, 25.09.2018, 19:08 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 23.09.2018, 20:35 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 25.09.2018, 19:08 Uhr
Traf zum 2:1: Lara Krieger (l.).
Traf zum 2:1: Lara Krieger (l.). Foto: privat

Die Landesliga-Frauen des SV Herbern punkten weiter beständig gegen Gegner aus der eigenen Tabellenregion. Gegen den Sechsten und Mitaufsteiger Fortuna Gronau , direkt hinter den SVH-Frauen platziert, gab es ein leistungsgerechtes 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Überraschend war die Führung für die Gäste. Die Herbernerinnen verloren den Zugriff im Zentrum und Gronaus Goalgetterin Nina Post traf zur Führung. Die Herberner Frauen ließen sich aber nicht beirren. Als Laura Brockmeier von rechts in den Strafraum kam, wurde sie von zwei Spielerinnen bedrängt und kam zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Sara Große-Budde verwandelte.

Die SVH-Frauen waren danach wieder am Drücker. Lara Krieger täuschte ihre Gegenspielerin, zog vorbei, stand frei vor Fortuna-Keeperin Michelle Mertens und schob überlegt unten rechts ein. Kurz darauf wurde Brockmeier erneut im Strafraum von den Beinen geholt, doch diesmal blieb der Pfiff von Schiedsrichter Jochen Richter aus (38.).

In der zweiten Hälfte nahm Gronau das Spiel mehr und mehr in die Hand. Inga Blesenkemper rettete in der 63. Minute so gerade noch vor der Linie. Doch als Anna-Lena Jansen rund 25 Meter zentral vor dem Kasten zu viel Platz hatte, zog sie ab und der Ball senkte sich hinter SVH-Torhüterin Lea Kontek ins Tor (69.).

SVH: Kontek – Hackenberg (77. Jakovljevic), Blesenkemper, Vorlop, Lütkemeier, S. Große-Budde, Krieger, Meßmaker, Rummler, Lutter (64. M. Urban), Brockmeier.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6074247?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Nachrichten-Ticker