Basketball: WBV-Pokal
Union Lüdinghausen beim SC Borchen ausgeschieden

Lüdinghausen -

Auch am Tag nach der Partie war Georg Kremerskothen noch bedient. „Es gibt Spiele, da sollte man besser den Mantel des Schweigens drüberlegen“, kommentierte der Trainer der Oberliga-Basketballer von Union Lüdinghausen die 63:72-Niederlage seines Teams beim Landesligisten SC Borchen und damit das Ausscheiden in der zweiten Runde des WBV-Pokals.

Montag, 15.10.2018, 18:52 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 15.10.2018, 18:24 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 15.10.2018, 18:52 Uhr
Felix Wentzel (re.), mit 14 Punkten zweitbester Union-Werfer, tat sich mit seiner Mannschaft in Borchen unerwartet schwer und musste im Pokal nach der zweiten Runde die Segel streichen.
Felix Wentzel (re.), mit 14 Punkten zweitbester Union-Werfer, tat sich mit seiner Mannschaft in Borchen unerwartet schwer und musste im Pokal nach der zweiten Runde die Segel streichen. Foto: flo

Vor allem die Einstellung seiner Spieler schmeckte dem Coach überhaupt nicht. Lag es an der knapp zweistündigen Anreise nach Borchen in der Nähe von Paderborn? Jedenfalls agierten die Lüdinghauser zu Beginn in der gesamten Spielanlage völlig verschlafen und gerieten schnell in Rückstand. Mit 13:20 wurde das erste Viertel dann auch verloren.

Danach aber wachte Union auf. Der Rückstand wurde im zweiten Viertel schnell aufgeholt und sogar ein knapper Vorsprung erarbeitet. Mit einer 34:32-Führung ging es in die Pause – und danach unerklärlicherweise zurück in die Lethargie. „Alles, was wir in der Kabine besprochen haben, ist auf dem Weg zurück in die Halle offenbar verloren gegangen“, sagte Kremerskothen kopfschüttelnd. „Die Verteidigung agierte zu langsam, und offensiv wurde gerade im letzten Viertel die Arbeit über die langen Leute komplett vergessen.“ So sprang am Ende eine völlig verdiente 63:72-Niederlage und das Aus im WBV-Pokal heraus

Nach der Herbstpause kommt Mitaufsteiger Kinderhaus zum zweiten Heimspiel nach Lüdinghausen.

Union Lüdinghausen : A. Grudev (13), D. Reutter, L. Schulze-Pals (16), H. Fink (4), L. Kremerskothen (8), D. Kroter (2), J.-L. Hülsbusch (4), J. Wellner (2), J. Merkens, F. Wentzel (14)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6125398?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Nachrichten-Ticker