Fußball: Frauen-Kreispokal Münster
Trotz Niederlage: SV Herbern zieht sich achtbar aus der Affäre

Herbern -

Mit einer Mannschaft, die in dieser Konstellation bislang noch nicht zusammengespielt hatte, zogen sich die Landesliga-Fußballerinnen des SV Herbern gegen den Westfalenligisten DJK Wacker Mecklenbeck achtbar aus der Affäre.

Donnerstag, 29.11.2018, 20:00 Uhr

Mit einer Mannschaft, die in dieser Konstellation bislang noch nicht zusammengespielt hatte, zogen sich die personell stark geschwächten Landesliga-Fußballerinnen des SV Herbern gegen den Westfalenligisten und klaren Favoriten DJK Wacker Mecklenbeck achtbar aus der Affäre. Nur auf den letzten Metern ging den Gastgeberinnen am Mittwochabend im Kreispokal-Viertelfinale ein wenig die Puste aus – was Mecklenbeck mit seiner taktischen und spielerischen Überlegenheit nutzte, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der SVH verlor mit 0:6 (0:1).

„Für eine zusammengewürfelte Truppe haben die Mädels das echt gut gemacht“, stellte SVH-Trainer Andreas Weber nach dem Schlusspfiff fest. Die Einstellung habe gestimmt, Mecklenbeck musste sich bis zum 2:0 Mitte der zweiten Hälfte die Zähne an den Gastgeberinnen ausbeißen. „Wenn wir sonntags immer so spielen würden, dann hätten wir in der Liga schon mehr Zähler auf dem Konto“, sagte Weber. Zwei Stellungsfehler in einer völlig neu zusammengestellten Viererkette und ein Torwartfehler sorgten am Ende für die weiteren Treffer.

SVH: Dartmann – Hönekop, M. Urban, Lütkemeier, S. Große-Budde (70. Beckmann), Lutter (68. Jaspert), Kuhlmann, Rummler, L. Urban (72. Neuhaus), J. Große-Budde, H. Gröning. Tore: 0:1 Faber (20.), 0:2 Haack (60.), 0:3 Große Scharmann (67.), 0:4 Lewandowski (76.), 0:5/0:6 Gäher (81./87.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6223403?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Bus-Crash im Berufsverkehr
Der Bus, der von Ahlen nach Warendorf unterwegs war, wurde im vorderen Bereich stark beschädigt. Die Feuerwehr musste größere Mengen auslaufender Betriebsstoffe abstreuen.
Nachrichten-Ticker