Fußball: Kreispokal
Bonuspartie unter Flutlicht: Davaria Davensberg vs. Werner SC

Davensberg -

Davaria Davensberg empfängt im Achtelfinale am Donnerstag, 19 Uhr, den Werner SC. Die Gäste sind aktuell Tabellenerster der Landesliga. Na und?, fragt Davaren-Coach Masen Mahmoud.

Mittwoch, 23.10.2019, 18:57 Uhr aktualisiert: 23.10.2019, 19:00 Uhr
Feinfuß Anas Lotfi (2.v.l.) fehlt im Pokalspiel am Donnerstagabend daheim gegen Werne.
Feinfuß Anas Lotfi (2.v.l.) fehlt im Pokalspiel am Donnerstagabend daheim gegen Werne. Foto: flo

Angst vor großen Namen haben sie in Davensberg keine. Wieso auch? Klar, der Landesligaprimus Werner SC ist in der Kreispokalrunde der letzten 16 am heutigen Donnerstag, 19 Uhr, im Waldstadion zu Gast. Aber beim hiesigen A-Ligisten sind bekanntlich genug Leute aktiv, die einst sogar noch höher gekickt haben. Insofern überwiegt bei Davaren-Spielertrainer Masen Mahmoud eindeutig die Vorfreude: „Natürlich sind wir der krasse Außenseiter. Trotzdem ist das für uns eine schöne Bonusaufgabe – und eine willkommene Laufeinheit. Umso fitter gehen wir in die nächsten Spiele.“

Vielleicht könne man den Favoriten darüber hinaus ja „ein bisschen kitzeln“, so der Davensberger Coach, der allerdings auf drei angeschlagenen Stammkräfte – Anas Lotfi, Jawad Morsel und Rojhat Atalan – verzichtet. Ungleich länger ist indes die Ausfallliste bei den Gästen. Marvin Stöver, Niklas Link, Henry Poggenpohl, Chris Thannheiser, Yannick Lachowicz und der Ex-Davensberger Jussef Saado sind verletzt. Jawad Foroghi ist gesperrt, Mondrian Runde im Urlaub und Jannik Prinz beruflich verhindert. Ins Achtelfinale hatte sich der WSC durch ein 5:4 nach Elfmeterschießen beim B-Ligisten Saxonia Münster gezittert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7018115?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
„Jetzt kann Weihnachten beginnen“
Zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Prinzipalmarkthäusern versammelten sich am Sonntagabend Tausende, um gemeinsam internationale Weihnachtslieder zu singen, die David Rauterberg (kleines Bild) auf der Bühne anstimmte.
Nachrichten-Ticker