Fußball: Kreisliga A 2 Münster
TuS Ascheberg bei BW Aasee 2: Entscheidung in der Schlussminute

Ascheberg -

„Das ist eine Mannschaft, die da unten definitiv nichts zu suchen hat“, meinte Martin Ritz, Trainer des TuS Ascheberg, nach der vorgezogenen Partie bei BW Aasee 2. Von Beginn an hatten die Münsteraner gezeigt, wie gut sie kicken können. Am Ende half ihnen das jedoch nicht viel.

Mittwoch, 27.11.2019, 11:08 Uhr
Zwei Treffer erzielte TuS-Knipser Dennis Heinrich.
Zwei Treffer erzielte TuS-Knipser Dennis Heinrich. Foto: Besse

Nach zwei Niederlagen hat A-Ligist TuS Ascheberg wieder gepunktet. Am Dienstagabend siegte die Elf von Martin Ritz beim Schlusslicht BW Aasee 2 mit 4:2 (2:1).

Es war ein alles andere als leichter Sieg. „Aasee hat bis zur letzten Minute versucht, mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten, was uns natürlich entgegenkam“, so TuS-Trainer Ritz. „Das ist eine Mannschaft, die da unten definitiv nichts zu suchen hat.“

Das zeigte sich von Spielbeginn an. In den ersten Minuten drückten die Gastgeber die Schwarz-Grünen in die eigene Hälfte zurück und erzielten früh das 1:0 mit einem kuriosen Treffer wie aus dem Nichts: „Man schaute auf das Spielfeld, und auf einmal war der Ball drin“, so Ritz.

Dann jedoch kamen die Ascheberger besser ins Spiel. Dennis Heinrich traf zum Ausgleich, und Tim Witthoff erzielte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem „richtigen Kracher aus 18 Metern“ die Gästeführung.

Den Schwung nahm der TuS mit in die zweite Hälfte und erspielte sich mehrere glasklare Chancen, von denen jedoch nur eine durch Heinrich genutzt wurde. Dadurch wurde die Partie noch einmal spannend, als die Münsteraner zum Anschlusstreffer kamen. Yannick Westhoff machte in der letzten Minute der regulären Spielzeit dann alles klar.

TuS: Auferkamp – Lohmann, Zahlten, Frede, Rüschenschmidt – Sobbe (71. Roberg), Westhoff, Wiggermann – Heinrich, Witthoff, Schwipp. Tore: 1:0 Steffen (9.), 1:1 Heinrich (32.), 1:2 Witthoff (44.), 1:3 Heinrich (66.), 2:3 Bexten (79.), 2:4 Westhoff (90.). Beste Spieler: Witthoff, Zahlten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7093018?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Nachrichten-Ticker